2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Berthold Häsler
F: Berthold Häsler

VfR Neuss untermauert die Tabellenführung

Kreisliga B: Grimlinghausen siegt 5:1 bei Vorst II

Verlinkte Inhalte

Gruppe 2: VfR 06 Neuss – VfR Bütt­gen 3:2 (2:0). Der VfR Neuss zeig­te er­neut, dass er nicht um­sonst an der Ta­bel­len­spit­ze steht. Ge­gen Bütt­gen sieg­ten die Neus­ser wenn auch am En­de knapp und bau­ten ih­ren Vor­sprung wei­ter aus. Bütt­gen ist jetzt schon elf Punk­te zu­rück und muss sich von den Auf­stiegs­träu­men lang­sam ver­ab­schie­den.

„Wir ha­ben 65 Mi­nu­ten lang rich­tig gut ge­spielt und hat­ten al­les un­ter Kon­trol­le“, sag­te Cen­giz Ya­vuz, der neue Coach beim VfR Neuss. Flo­ri­an Hil­le­brand (23.), Fer­hat Yil­diz (43.) und Kwad­wo At­ta-Ye­boah (57.) sorg­ten für ei­ne kom­for­ta­ble Füh­rung der Gast­ge­ber. „Da­nach hat man ge­merkt, dass un­se­re Vor­be­rei­tung nicht so klas­se war und wir noch was zu tun ha­ben“, so Ya­vuz. Nach ei­nem Frei­stoß ge­lang Ma­ik Mos­heim (63.) das 1:3, Do­mi­nik Humpf­le ver­kürz­te per Straf­stoß in der 77. Mi­nu­te. „Da sind wir noch­mal ins Schwim­men ge­ra­ten, aber am En­de hat es ge­reicht“, sag­te Ya­vuz.

TSV Bay­er Dor­ma­gen II – DJK No­ve­sia Neuss II 7:2 (3:1). Deut­li­cher ent­schie­den die Dor­ma­ge­ner ih­re Be­geg­nung mit der No­ve­sia für sich und klet­ter­ten auf Platz vier, die DJK hin­ge­gen bleibt im Ta­bel­len­kel­ler ste­cken. „Das war ein Tag zum Ver­ges­sen“, sag­te DJK-Coach Dirk Gaw­lik. „Wir muss­ten un­se­ren Sech­ser Ke­vin Ernst früh ver­let­zungs­be­dingt aus­wech­seln und am En­de zu zehnt wei­ter spie­len, aber dar­an lag es nicht.“ Die Dor­ma­ge­ner gin­gen früh in Füh­rung (Wel­ter, 3.), aber die DJK konn­te durch Ma­ri­us Dett­mer zwi­schen­zeit­lich aus­glei­chen (25.). Noch­mals Wel­ter (30.) und Ma­nu­el Scheuch (37.) sorg­ten dann aber schon vor der Pau­se für die Vor­ent­schei­dung. „Da­nach ha­ben wir nicht mehr zu­rück ins Spiel ge­fun­den“, so Gaw­lik. Im zwei­ten Durch­gang er­höh­ten Ro­bin Voll­mer per Straf­stoß (55.), Pe­ter Wel­ter zum Drit­ten (64.), Do­mi­nik Do­bras (86.) und Ni­co Forst­hoff (88.) für die Dor­ma­ge­ner, für Neuss traf Mat­thi­as Küh­ling zum 5:2 (68.).

Sport­freun­de Vorst II – SC Grim­ling­hau­sen 1:5 (1:3). Auch die Grim­ling­hau­se­ner sieg­ten un­ge­fähr­det und scho­ben sich auf den drit­ten Rang vor. Zwar gin­gen die Vors­ter durch Max Klimbt früh in Füh­rung (2.), dank ei­nes Dop­pel­packs von Ke­vin Wie­land (6. und 9.) dreh­te der SC die Par­tie aber schnell und er­höh­te noch vor der Pau­se durch Da­vid Get­te auf 3:1 (24.). In der zwei­ten Halb­zeit mach­ten Tim Oe­bel (66.) und Mi­guel Nu­n­ez Fer­nan­dez (80.) al­les klar für die Grim­ling­hau­se­ner.

SV Ue­des­heim II – TJ Dor­ma­gen 3:2 (0:1). Die Ue­des­hei­mer konn­ten ei­nen 0:2-Rück­stand noch spät dre­hen und an der TJ vor­bei­zie­hen. Ni­hat Ka­bay­el traf in der Nach­spiel­zeit der ers­ten Halb­zeit zum 1:0 für die Dor­ma­ge­ner, Ali Dag­de­vi­ren er­höh­te nach 70 Mi­nu­ten. Nur fünf Mi­nu­ten spä­ter er­ziel­te Chris­ti­an Gro­nau den An­schluss­tref­fer für den SV, Mar­vin Vei­ser ge­lang der Aus­gleich (87.), ehe Da­vid Schie­fer den Sieg­tref­fer er­ziel­te (88.).

Aufrufe: 026.2.2019, 13:31 Uhr
NGZAutor