2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VfR Neuss mit Gala-Auftritt gegen Hackenbroich

3:0-Sieg gegen den A-Listen und Einzug in die nächste Pokalrunde

Verlinkte Inhalte

Mit einer Glanzleistung zieht der VfR Neuss in die 2. Runde des Kreispokals ein. Dabei siegten die Neusser gegen keinen geringeren Gegner als den TuS Hackenbroich aus der Kreisliga A.

Der VfR begann das Spiel von Anfang an stürmisch und kämpferisch und kamen in der 2. Spielminute bereits zu seiner ersten Torchance durch den bärenstarken Tolga Simsek. Beide Teams agierten konzentriert und lieferten
sich ein Duell auf Augenhöhe, bis der VfR gegen Ende der ersten Halbzeit das Spielgeschehen bestimmte. Durch klare Torchancen durch Florian Hillebrand und Tolga Simsek wäre eine Pausenführung für den VfR bereits verdient gewesen.

So ging es mit einem für die Gäste etwas schmeichelhaftem 0:0 in die Kabinen.

Was die Zuschauer nach dem Wechsel vom VfR geboten bekamen, trieb diesen den Glanz in die Augen. Die Mannschaft von Mohamed Masatou spielte sich in einen sprichwörtlichen Rausch hinein. Doch das Hackenbroicher Tor war zunächst wie vernagelt. Florian Hillebrand, Ferhat Yildiz und Musa Yesilbag hatten die Führung auf dem Schlappen, ehe Moritz Leweke der langersehnte Treffer gelang. FH7 erkämpfte sich auf der linken Aussenbahn den Ball zurück und setzte sich auf dem Flügel durch. Das blitzsaubere Zuspiel erreichte den perfekt positionierten Leweke, der den Ball über die Linie drücken konnte. Unbeschreibliche Jubelszenen spielten sich auf und um den Platz ab, nachdem ein großer Ballast von den VfR-Herzen fiel.

Danach war der VfR wie entfesselt und erspielte sich Torchancen im Minutentakt. In der 52. Minute war es der kämpferisch starke Techniker Ferhat Yildiz, der das 2:0 für die Hausherren erzielte. Das Zuspiel kam von Tolga Simsek, der einmal mehr die Abwehr der Gäste schwindelig spielte und ein Auge für seinen besser postierten Mitspieler hatte.

Die Fans feierten und skandierten ohne Unterbrechung und peitschten ihre Mannschaft weiter nach vorne.

In der 69. Minute erzielte Musa Yesilbag mit einem echten Traumtor die Entscheidung zum 3:0. Aus circa 25 Metern schlenzte er den Ball unhaltbar in das obere Toreck. Einfach Klasse wie er sich den Ball zurecht legte und mit einem kurze Blick den Ball Richtung Tor schickte.

Den Ehrentreffer verhinderte der wieselflinke Florian Clemens, der einen schon als sicheres Gegentor gesehenen Ball von der Linie kratze. Bereits in der Vorbereitungsphase war Clemens kämpferisch der auffälligste Spieler.
Heute konnte er seinen Elan auf die Mannschaft übertragen, die den 2 Klassen höher spielenden Gegner mit 3:0 aus dem Pokal warf. Der Sieg des VfR war hochverdient und hätte gut und gerne noch höher ausfallen können.

Trainer Masatou freute sich mit seinen Spielern und lobte ausdrücklich die Leistung der Abwehr, die in seinem Konzept für den Aufstieg eine wichtige Rolle spielt. Die Chancenverwertung solle sich auch noch etwas verbessern, aber dies sei am heutigen Tag kein Thema. "Meine Mannschaft hat klasse gespielt und die Trainingsergebnisse perfekt umgesetzt. Nun arbeiten wir weiter, damit wir in der kommenden Woche einen guten Start in die Meisterschaft hinlegen können."

Erfreulich zu erwähnen ist die Gründung eines zweiten VfR-Fanclubs. "Immertreu" heißt der neue VfR-Fanclub, der zusammen mit dem 1. VfR-Fanclub ein tolle Stimmung auf dem Platz erzeugte. Nach dem Spiel wurden freilich einige Siegerbierchen verkonsumiert.

Das nächste Spiel des VfR Neuss:
Sonntag, 13. August 2017: Germania Grefrath - VfR Neuss
Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz an der Lüttenglehnerstraße, Lüttenglehnerstraße 41c, 41472 Neuss-Grefrath


Spielbericht:

VfR 06 Neuss - TuS Hackenbroich 3:0 (0:0)

VfR Neuss: Bozkir - Arslan (C), Giouvanoglou, Selcuk Eren - Yildiz, Senol Eren, Clemens, Simsek, Yesilbag -
Leweke, Hillebrand

Spielerwechsel:
Soganci für Leweke (71.)
Konwissorz für Yesilbag (80.)

Tore: 1:0 (48.) Leweke - 2:0 (52.) Yildiz - 3:0 (69.) Yesilbag


Gelbe Karten: 2 / 2
Gelb-Rote Karte: keine
Rote Karte: keine
Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 120


>

Aufrufe: 06.8.2017, 23:00 Uhr
Markus KolvenbachAutor