2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Torloses Remis in Grevenbroich

Verlinkte Inhalte

0:0 verloren!
Mit dieser Überschrift, kann man das heutige Spiel des VfR 06 Neuss bei SVG Grevenbroich am besten zusammenfassen.
Von Beginn an war die Neusser Mannschaft hellwach und fokussiert. Man ging keinem Zweikampf aus dem Weg und die Jungs erspielten sich schon direkt zu Anfang eine gute Möglichkeit zur Führung, die Marius Beqari aber leider nicht nutzen konnte und den Ball ein paar Zentimeter am SVG Gehäuse vorbei schob.
Das Team vom Tabellenzweiten SVG Grevenbroich hatte Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen, da der VfR früh presste und die Gastgeber so immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau zwang.
Lediglich die Chancenauswertung war im ersten Durchgang zu bemängeln, denn spielte sich ein Spieler in eine aussichtsreiche Position, war es der entscheidende Augenblick den Abschluss zu suchen, der verpasst wurde. Glück hatte die Mannschaft nach 25 Minuten als der Schiedsrichter eine Aktion von Marius Beqari nicht als Tätlichkeit wertete und es lediglich bei einer Ermahnung beließ.
Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild, nur war der VfR nun noch besser im Spiel und zwang Grevenbroich phasenweise minutenlang in das eigene Verteidigungsdrittel. Ein paar Ansätze zu Kontern brachten für die SVG ein wenig Entlastung.
Immer wieder versuchten es die Grün-Weißen über die Aussen aber wie im ersten Durchgang fehlten nur ein paar Millimeter oder Sekunden um eher zum Schuss zu kommen.
So lief die Zeit gegen den VfR und wenn man kein Glück hat, kommt bekanntlich ja auch noch Pech dazu.
Und davon hatten die Neusser in zwei Szenen jede Menge, als jeweils die Latte oder die Unterkannte der Latte für den bereits geschlagenen Torhüter retten musste.
Nach dem Abpfiff konnte man auf Neusser Seite irgendwie gar nicht recht glauben, dass die Partie torlos endete, aber es war Tatsache.
Aufrufe: 015.9.2019, 21:55 Uhr
Markus WahleAutor