2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Wildeshausen trifft auf starke Defensive

Nach der Nullnummer am vergangenen Wochenende bei Vorwärts Nordhorn dürfte es auch an diesem Sonntag für die Landesliga-Fußballer des VfL ...
Wildeshausen schwer werden, Tore zu schießen. Denn mit dem VfL Oythe stellt sich eine extrem defensivstarke Truppe im Krandel-Stadion vor. Anstoß ist um 14 Uhr.

Die Gäste aus dem benachbarten Kreis Vechta haben in dieser Saison erst 19 Gegentore kassiert und stellen damit die viertbeste Abwehr der Liga. In der Tabelle belegt die Mannschaft von Trainer Alket Zeqo, in deren Reihen mit Innenverteidiger Marcel Hesselmann und Liridon Stublla zwei Ex-Wildeshauser stehen, mit sieben Siegen und einem Remis (22 Punkte) den achten Platz. Vor allem in den vergangenen Wochen war Oythe extrem erfolgreich, holte vier Siege aus fünf Partien und verschaffte sich damit in der Tabelle gleich etwas Luft.

"Oythe ist defensiv sehr stabil, hat eine gute Viererkette und mit Wilhelm Heise einen starken Torhüter", weiß VfL-Trainer Marcel Bragula, was da auf seine Elf zukommt. Auch im Offensivbereich habe der Gegner um den achtfachen Torschützen Philip Schönewolf kaum Schwachstellen. Als weitere Aktivposten seien Sebastian von Merveldt, Stephan Stukenborg sowie die Flügelspieler Markus Kohls und Andre Wohlers zu nennen. "Es ist eine verdammt spielstarke Mannschaft", warnt Bragula.

Als positiv sei in dieser Woche zu bewerten gewesen, dass die Wildeshauser wieder dreimal regulär auf dem Fußballplatz trainieren konnten. Weniger glücklich ist Bragula jedoch bei einem Blick auf sein Personal, wobei er seiner Linie treu bleibt und hier keine einzelnen Namen nennt. "Wir werden wieder umstellen und ein anderes System finden müssen", sagt der Coach. Dabei kann er sich einen Seitenhieb hinsichtlich der Ausfälle nicht verkneifen, die nicht nur verletzungsbedingte Gründe haben. "Wir haben alle gemeinsam beschlossen, in der Landesliga zu spielen. Da erwartet ich auch, dass jeder eine gewisse Priorität auf den Fußball legt", sagt Bragula.

Aufrufe: 027.11.2016, 09:30 Uhr
Michael HillerAutor