FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Montag 17.04.17 17:01 Uhr|Autor: Volkhard Patten
787

Wildeshausen mit Lebenszeichen im Abstiegskampf

Der VfL Wildeshausen hat in der Landesliga ein enorm wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt errungen. Gegen den BSV Kickers Emden siegten die Krandel-Kicker mit 3:1.

Die Emder waren das Team mit mehr Ballbesitz, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu arbeiten. Einzig in der 35. Minute hatten die Gastgeber Glück, als nach einem Freistoß die Latte für sie rettete. Etwas besser zielte auf Seiten der Wildeshauser in der 39. Minute Thorben Schütte, der nach einer Ecke den Ball zum 1:0 über die Linie bugsierte. Dies war auch der Halbzeitstand. Auch im zweiten Durchgang war Emden das optisch überlegene Team, fast zwangsläufig fiel in der 65. Minute der Ausgleich. Torschütze war Tido Steffens. Emden versäumte es, weiter Druck zu machen und die Führung zu erzielen. Dafür wurden sie bestraft. In der 76. Minute war es erneut Schütte, der nach einem Freistoß die Führung für Wildeshausen erzielte. Die Emder drückten nun auf den Ausgleich und eröffneten damit den Gastgebern zahlreiche Konterchancen. Eine davon nutzte in der 90. Minute der eingewechselte René Tramitzke zur Entscheidung. Am nächsten Wochenende kommt mit dem VfR Voxtrup ein Mitkonkurrent nach Wildeshausen.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
10.07.2017 - 1.823

Testspiele: Bad Rothenfelde besiegt Hollage mit 5:0

TV 01 Bohmte gewinnt Blitzturnier - Belm und Haste feiern deutliche Siege

30.07.2017 - 1.393

2. Runde: Erneut Derby in Wallenhorst

Bezirkspokal aus Sicht der Region Osnabrück: Weitere interessante Duelle stehen an

03.08.2017 - 758

Comeback nach fünf Jahren Bezirksliga

GMHütte feiert Landesliga-Rückkehr – „Die Jungs sind lernfähig“

11.07.2017 - 672

Jan Kaarz wechselt zum TV Dinklage

11.07.2017 - 615

Bohmte heute gegen Bad Rothenfelde

Testspiel in Herringhausen

20.08.2017 - 598

Homann kreidet sich Heimniederlage an

Blau-Weiß Papenburg verliert 0:1 gegen BV Essen - Tor des Tages durch Dionysios Ipsilos