2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

Wildeshausen erneut in Torlaune

Mit einem weiteren klaren Testspielerfolg konnten die Bezirksliga-Fußballer des VfL Wildeshausen am Mittwochabend auf sich aufmerksam machen. ...
Die Mannschaft von VfL-Trainer Marcel Bragula setzte sich auf eigenem Platz gegen den Kreisligisten TV Dötlingen mit 9:2 (4:0) durch.

"Gegen diese Dötlinger Mannschaft musst du erst einmal neun Tore schießen wobei mir ein 5:0 besser gefallen hätte", resümierte Bragula auch mit Blick auf die beiden Gegentreffer, die seine Elf durch individuelle Fehler ermöglicht hätte. Ansonsten sah er aber erneut einen spielerisch überzeugenden Auftritt seiner Truppe, die wie schon im Bezirkspokalspiel gegen den SV Baris am vergangenen Sonntag (7:0) mit hohem Tempo und tollen Kombinationen überzeugte. "Es macht im Moment Spaß, den Jungs zuzuschauen", so Bragula.

Den Torreigen eröffnete Lennart Flege mit einem verwandelten Strafstoß in der zehnten Spielminute, Sebastian Bröcker war zuvor gefoult worden. Maximilian Seidel (37.) und Sascha Görke (40.) erhöhten auf 3:0, ehe sich Bröcker selbst gegen seinen Ex-Club in die Torschützenliste eintrug und zum Halbzeitstand traf. Nach dem Seitenwechsel verabschiedete sich bei den Gästen Jonas Krumland vorzeitig wegen wiederholten Foulspiels mit der Gelb-Roten Karte (60.). Zwei Minuten später traf Andreas Kari für den VfL zum 5:0.

Roman Seibel (68.) und Shqipron Stublla (75.) brachten die Dötlinger anschließend heran. Die Schlussviertelstunde gehörte aber wieder dem VfL. Innerhalb von nur sieben Minuten schossen Andreas Kari (76.), Maximilian Seidel per Doppelpack (79./81.) und Jannik Wallner (83.) das 9:2 heraus. "Wir haben sogar noch vier bis fünf Hochkaräter im zweiten Abschnitt ausgelassen", meinte Bragula.

Aufrufe: 04.8.2017, 10:00 Uhr
Michael HillerAutor