2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Michael Hiller
Michael Hiller

"Mit Leidenschaft ins Spiel gehen"

Nach der bitteren 3:5-Niederlage in Bevern blicken die Landesliga-Fußballer des VfL Wildeshausen nach vorne: Am Ostermontag empfängt das ...
Team von Trainer Marcel Bragula um 15 Uhr den Tabellenvierten der BSV Kickers Emden im Krandel-Stadion. Das Hinspiel hatten die Emder im September deutlich mit 4:0 gewonnen.

"Es bleibt dabei, dass es eine schwierige Situation ist", sagt der VfL-Coach. Mit dem derzeit begrenzten Kader sei im Moment jedes Spiel egal gegen welchen Gegner schwer. Wenn dann ein Spieler nicht die 105 Prozent bringe, die im Abstiegskampf benötigt würden, bekäme die Mannschaft nicht die Möglichkeit, zu punkten, erklärt er. "Am Sonntag hatte ich zum Teil das Gefühl, dass nur neuneinhalb Spieler auf dem Platz standen", ärgert sich Bragula über teilweise fehlenden Einsatz.

Trotz der angespannten Situation sei die Stimmung in der Mannschaft gut. "Natürlich sind nach Niederlagen die Köpfe unten, aber wir stehen wieder auf und bereiten uns auf das nächste Spiel vor", betont der Trainer, der für diesen Samstag ein zusätzliches Training anberaumt hat. "Es geht um die Punkte."

Zwar habe das Team einen Plan für das Spiel gegen Emden, doch darauf liege nicht die Priorität. "Wir müssen auf uns schauen und mit Leidenschaft ins Spiel gehen", fordert Bragula und spricht auch die angeschlagenen Spieler an: "Im Abstiegskampf heißt es, Zähne zusammenbeißen", pocht der Wildeshauser Coach auf noch mehr Einsatz.

Dabei appelliert Bragula sowohl an die Mannschaft als auch an die Zuschauer: "Am klangvollen Namen von Kickers Emden sollte allen klar werden, was wir erreicht haben", meint der Trainer. "Das macht Spaß und noch mehr macht es am Montag Spaß, wenn wir solchen Gegnern im eigenen Stadion auch mal die Stirn bieten kann."

Aufrufe: 015.4.2017, 10:30 Uhr
Ellen KranzAutor