2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Michael Schlobohm
F: Michael Schlobohm

Zwei späte Wingster Tore in der Schlussphase

VfL bezwingt die SG Schiffdorf/Sellstedt mit 2:0 und ist jetzt Tabellensiebter

Verlinkte Inhalte

WINGST. Der VfL Wingst setzte sich durch zwei Tore in der Schlussphase mit 2:0 gegen die SG Schiffdorf/Sellstedt durch und kletterte damit in der Tabelle vom elften auf den siebten Platz.

VfL Wingst – SG Schiffdorf/Sellstedt 2:0 (0:0): In einer ausgeglichenen Partie hatten die Gäste die höhere Zahl an Torchancen, die Treffer markierten aber die Gastgeber.

Die einzige nennenswerte Gelegenheit der Wingster in Hälfte eins hatte Max Steyer, dessen Schuss in der 36. Minute aber am Tor der SG vorbei ging. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Ab der 66. Minute agierten die Gastgeber dann nur noch zu zehnt, da Max Steyer die Gelb-Rote Karte sah. Die Schiffdorfer wollten nun den Sieg, liefen aber in einen Konter der Wingster. Torben Löffler kam an den Ball und scheiterte zunächst an SG-Torhüter Jan-Werner Winkler. Im Nachschuss versenkte Löffler das Spielgerät aber zum späten und umjubelten 1:0 (88.) in den Maschen des Tores. Jendrik Gerdts packte durch einen Freistoßtreffer aus 23 Metern in der Nachspielzeit sogar noch das 2:0 drauf.

„Unser Keeper Hannes Heinbockel war wieder überragend. Er hat ein halbes Dutzend Großchancen des Gegners vereitelt und uns damit den Sieg gerettet“, freute sich VfL-Trainer Kai Hönicke.

Aufrufe: 018.9.2017, 12:00 Uhr
Arno GreweAutor