2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

Richtungsweisender Sieg für den VfL Westercelle

Energieleistung gegen Soltau wird belohnt

Verlinkte Inhalte

Viel nahm man sich in Westercelle in Folge des Derbysieges in Nienhagen für das Spiel gegen den MTV Soltau vor. Doch davon war zunächst nichts zu sehen.

Bereits in der fünften Minute konnte sich Soltau über die linke Seite gut durch kombinieren und Leon Abend hatte in der Mitte nichts weiter zu tun, als den Fuß rein zu halten. Praktisch als Weckruf galt dies scheinbar für die Hausherren, die mit dem Gegenzug über eine Flanke von Daniel Weiß auf Alex Laube und dem zurückgelegten Ball auf Nils Wittenberg den Ausgleich in Minute sieben erzielen konnten. Scheinbar, da die Gäste in der Folge das bessere Team waren. Während Westercelle sich vornehmlich durch Fehler im Spielaufbau auszeichnete, konnte Soltau durch lange Bälle für Gefahr sorgen, sodass die Männer in schwarz-gelb mit dem 1:1 zur Halbzeit gut bedient waren.


Mit veränderter Moral ging es für Westercelle daraufhin gut los. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff bekamen sie nach Foul an Alex Laube berechtigterweise einen Strafstoß zugesprochen, den Nils Wittenberg zum Doppelpack nutzte. Mit zwei weiteren schönen Kombinationen zeigten sie zudem, was die Trainer in der Halbzeit forderten, nämlich das Flügelspiel zu intensivieren. So traf zu nächst Alex Laube in der 64. und Torjäger Marcel Sefczyk in der 77. Minute zum 4:1.

Der Sieg geht aufgrund der zweiten Halbzeit zwar verdient, war jedoch in der Höhe zu deutlich, musste auch VfL-Trainer Heiko Vollmer nach Spielende feststellen.

Aufrufe: 013.3.2017, 23:33 Uhr
Sören ThalauAutor