2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Budde
F: Budde

Landesliga auch am Reformationstag aktiv

Derby - Traditionsduell - Zwei Teams unter Druck

Die Landesliga Lüneburg steht auch am morgigen Feiertag nicht still. Um 14.00 Uhr stehen gleich drei hochinteressante Begegnungen auf dem Programm, die eine Menge Zuschauer anlocken werden. Im Vordergrund steht das Heidederby zwischen dem SV Emmendorf und Teutonia Uelzen. Die Begegnungen Rotenburger SV-SV Blau-Weiß Bornreihe, sowie TSV Ottersberg-MTV Treubund Lüneburg können sich ebenfalls mehr als sehen lassen.

Wer hält den Anschluss ?

Der 12. Spieltag der Lanesliga Lüneburg wird am morgigen Nachmittag mit der Begegnung zwischen dem TSV Ottersberg und dem MTV Treubund Lüneburg abgerundet. Dabei stehen beide Teams durchaus unter Zugzwang, da der TSV weiterhin einen Abstiegsplatz bekleidet und der MTV den Kontakt zu Tabellenführer Hagen/Uthlede nicht verlieren möchte. In einer guten Verfassung gehen die Ottersberger ins Spiel, die zuletzt zweimal Remis spielten. Das mit einer Rumpftruppe erkämpfte 2:2 nach 0:2 Rückstand bei A/O sollte den Mannen von Jan Fitschen Auftrieb gegeben haben. Der MTV Treubund Lüneburg hingegen kassierte vor zwei Wochen beim 2:3 in Meckelfeld die erste Saisonniederlage und verlor damit die Rolle des Spitzenreiters. Am vergangenen Woche fiel das Heimspiel gegen Bornreihe aufgrund der Platzverhältnisse aus. Dies ist keine optimale Vorbereitung vor der unangenehmen Auswärtsaufgabe in Ottersberg.

Duell zweier großer Namen

Die Paarung Rotenburger SV-SV Blau-Weiß Bornreihe hat es in der Vergangenheit bereits häufig auf Landesliga-Ebene gegeben. Somit gilt sie fast als Klassiker der Landesliga. In dieser Spielzeit machte der Rotenburger SV bisher durch beeindruckende Leistungen auf sich aufmerksam. Mit zwei Siegen in den Nachholspiel könnte der RSV sogar an die Tabellenspitze springen. Die erste Nachholpartie steigt morgen Nachmittag „In der Ahe". Dabei hatte der Gastgeber nur eine kurze Pause, denn man siegte erst gestern mit 5:3 gegen Eintracht Cuxhaven, dabei holte man einen 0:3 Rückstand dank einer großartigen zweiten Hälfte auf. Mit dem SV Blau-Weiß Bornreihe gastiert ebenfalls ein Kellerkind in Rotenburg. Die „Moorteufel" sind nach einer Sieglosserie von sechs Spielen völlig unerwartet in den Abstiegsstrudel gerutscht. Den ersten Schritt zur Befreiung machten die Blau-Weißen beim 3:0 in Emmendorf, wo man eine hervorragende Leistung zeigte. Mit einer ähnlichen Leistung kann man auch mit dem Rotenburger SV auf Augenhöhe agieren.

Wird Emmendorf endgültig zur Uelzener Nummer eins ?

Vorgezogen wurde das Heidederby zwischen dem SV Emmendorf und Teutonia Uelzen. Ursprünglich sollte die Partie am 03.12. ausgetragen werden. Doch nun wird sie am morgigen Reformationstag ausgetragen, was sicherlich erneut eine Menge Interessierte anlocken wird. Das Hinspiel stieg bereits am zweiten Spieltag, wo die Emmendorfer sich in einem packenden Nachbarschaftsduell vor über 850 (!) Zuschauern mit 2:1 durchsetzen konnten. Eine ähnliche Publikumsanzahl würde dem Duell einen großartigen Rahmen geben. Für den SV Emmendorf ist der morgige Tag die große Chance erstmalig zur Nummer eins im Kreis Uelzen zu werden, da man im Hinspiel bereits siegte und zudem in der Tabelle gleich zwölf Punkte vor Teutonia liegt. 24 Punkte aus elf Spielen sorgten dafür, dass der Aufsteiger von Rang drei grüßt. Zuletzt unterlag man jedoch Bornreihe mit 0:3. Auch Teutonia verlor am Wochenende, allerdings durfte sich der Stadtclub noch mehr ärgern, da er eine 2:0 Führung in Ritterhude verspielte und den Platz als Verlierer verlassen musste. Die Chance dies vergessen zu machen besteht im großem Heidederby

Erneut abgesagt wurde das Nachholspiel des 9. Spieltags zwischen Eintracht Cuxhaven und dem SV Eintracht Lüneburg, da die Rasenplätze in Cuxhaven erneut nicht bespielbar sind. Ein dritter Termin für die Begegnung soll bald bekannt gegeben werden.

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 030.10.2017, 22:14 Uhr
FuPa LüneburgAutor