2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Gibt's morgen die ersten Punkte für den VfL Weiße Elf?  F: Guido Brennecke
Gibt's morgen die ersten Punkte für den VfL Weiße Elf? F: Guido Brennecke

VFL Weiße Elf will Wiedergutmachung

VfL WE auswärts in Emsbüren gefordert - Bentheim empfängt SVE TV Nordhorn

Verlinkte Inhalte

Die Weiße Elf aus Nordhorn musste zum Auftakt am vergangenen Wochenende eine überraschend deutliche 1:6-Packung gegen Olympia Laxten einstecken. Die ersten Punkte sollen daher morgen bei Concordia Emsbüren her. In Bentheim kommt es morgen zum Grafschafter Duell zwischen dem heimischen SVB und dem SVE TV Nordhorn.

SV Bad Bentheim - SV Eintracht TV Nordhorn (So 14:00)
"Mit dem SVE TV Nordhorn haben wir direkt den nächsten starken Gegner vor der Brust", zollt SVB-Spielercoach Jörg Husmann dem morgigen Gegner gehörig. Trotz der Auftaktniederlage des SVE TV wissen Husmann und sein Trainerkollege Mario Fischer um die Kaderstärke der Nordhorner.

Nach dem guten Pokalauftritt unter der Wochen gegen Lohne (2:0) will der SVB auch in der Liga den ersten Sieg feiern. Am letzten Sonntag gab es eine Nullnummer in Papenburg. "Klar wollen wir jetzt auch in der Liga erfolgreich sein", so Husmann.

Der Coach weiß zwar um die angesprochene Stärke des Gegners, weiß aber genauso um die Qualität des eigenen Kaders. "Wir wissen um die Schwere der Aufgabe, aber gehen selbstbewusst ins Spiel. Wenn wir unseren Plan konsequent 90 Minuten durchziehen sind wir schwer zu schlagen!" Man darf gespannt sein, ob die SVB-Defensive auch diesmal wieder die Null halten kann.

Beim Gegner aus Nordhorn ist man unterdessen ein bisschen bedient. "Wir hatten nun zwei Spiele in denen wir richtig schlecht waren und stehen daher in Bentheim ein wenig unter Zugzwang", will Christof Schelkes vom SVE TV nicht schön reden. Mit Erdem Cosar und Steffen Hilberink haben die Trainer Novaku und Baysoy außerdem noch zwei angeschlagene Spieler zu beklagen. Definitiv weiter ausfallen wird Rene Palstring. "Die Ausgangslage ist momentan eher nicht so gut", sagt Schelkes vor dem Gastspiel in der Burgstadt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Concordia Emsbüren - VfL Weiße Elf Nordhorn (So 15:00)
Duell der klaren Verlieren des ersten Spieltags. Sowohl die Concordia aus Emsbüren als auch der VfL WE Nordhorn haben gegenüber ihren Zuschauern etwas gutzumachen. Emsbüren versagte beim 0:4 in Brandlecht ebenso wie die Mannschaft von Dennis Brode und Thomas kleine Lögte beim 1:6 gegen Laxten.

"Wir müssen und wollen in Emsbüren ein völlig anderes Gesicht zeigen", weiß VfL-Coach kleine Lögte, dass eine andere Leistung her muss als vergangenen Freitag. Nordhorn will Sonntag in Emsbüren mit allen Mitteln punkten. "Etwas Zählbares mitnehmen" heißt daher die Devise der Grafschafter.

Für die morgigen 90 Minuten werden allerdings voraussichtlich mindestens vier Spieler fehlen. Mit Perparim Kurpali und Julian Rehbock befinden sich zwei Kicker im Urlaub. Fabian Belt befindet sich erst im Aufbautraining und Torge Veldmann muss verletzt passen.

Sollte die Weiße das Potenzial, welches zweifelsohne in der Mannschaft steckt, diesmal auf die Platte kriegen, erscheint ein Auswärtssieg in Emsbüren im Bereich des Möglichen. Warten wir es ab, was Brode, Deelen und Co. morgen ab 15 Uhr im Sportpark Hanwische abliefern.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Aufrufe: 015.8.2015, 08:32 Uhr
Julian GökeAutor