2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

"Drei Punkte. Egal wie!"

Weiße Elf heute gegen den neuen Meister Papenburg - Eintracht TV im Endspiel um Platz fünf - Gildehaus muss punkten

Verlinkte Inhalte

Am 27. Spieltag der Bezirksliga III sind ganz entscheidende Punkte zu vergeben. Vor allem für den SV Eintracht TV Nordhorn im direkten "Platz-fünf-Duell" gegen Spelles U 23 sowie für den TuS Gildehaus (Heimspiel gegen Leschede) kommt es am Sonntag drauf an. Der VfL WE Nordhorn spielt dagegen bereits heute Nachmittag gegen Neu-Meister Papenburg.

VfL Weiße Elf Nordhorn - SC Blau-Weiß 94 Papenburg (Sa 17:00)

Am heutigen späten Nachmittag erwartet der VfL WE Nordhorn den neuen Meister aus Papenburg. Viele Wochen hatte es danach ausgesehen, als könnte dieses Match ein direktes Duell um den Titelkampf werden.

Einige Nordhorner Punktverluste im April verhinderten jedoch einen Showdown an diesem 27. Spieltag. Während der VfL WE sich mit dem FC Schüttorf um Platz zwei streitet (09 spielte gestern Remis bei BW Dörpen), wurden die Blau-Weißen eben durch jenen Punktverlust der Schüttorfer gestern auf dem Sofa Meister.

Die Heimelf wird dem neuen Meister aber sicher nicht nur brav gratulieren wollen, sondern eher zeigen, dass man mit dem Titelträger mithalten kann.



TuS Gildehaus - FC 47 Leschede (So 14:30)

Für den TuS Gildehaus geht es weiterhin ums Ganze. Unter Woche konnte die Mannschaft von Wolfgang Schmidt und Patrik Sackbrook keine Extrapunkte sammeln. 1:3 hieß es gegen den SV Eintracht.

Umso mehr stehen die nach wie vor personell angeschlagenen Gildehauser gegen den abgestiegenen FC 47 unter Zugzwang. "Wir erwarten sie robust und körperbetont. Sie können befreit aufspielen und haben mit Bühring einen sehr guten Angreifer", glaubt Sackbrook an eine knochenharte Aufgabe für die Heimelf.

Trotz allem schauen die Gastgeber vor diesem wichtigen Match nur auf sich. "Wir müssen am Sonntag den Dreier holen. Egal wie", macht Sackbrook deutlich. Wer dem TuS zur Verfügung stehen kann, wird sich bei einigen nicht ganz fitten Akteuren erst kurzfristig entscheiden.



SV Eintracht TV Nordhorn - SC Spelle-Venhaus 1946 II (So 15:00)

Der SV Eintracht TV Nordhorn spielt eine wahnsinnig starke Rückrunde. Am Mittwoch gab es den nächsten Sieg beim Erfolg in Gildehaus. Mit den Leistungen der Rückserie, hat sich das Team des Fusionsklubs nun dieses "kleine Endspiel" redlich verdient.

Gegen die U 23 des SC Spelle-Venhaus geht es um fünften Tabellenplatz. Aktuell belegt Nordhorn diesen mit zwei Punkten vor den Emsländern. Da noch neun Punkte zu vergeben sind, schielt SVE-Vorstand Schelkes sogar noch ein wenig auf den vierten Platz. "Wir wollen unseren Lauf fortsetzen und bis auf den gesperrten Fabian Weidekat sind alle Mann an Bord", gibt sich Schelkes optimistisch.

Ein interessantes Duell zweier technisch beschlagenen und spielstarken Mannschaften, welches da auf die Zuschauer wartet.



Aufrufe: 013.5.2017, 07:00 Uhr
Julian GökeAutor