2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
– Foto: Guido Brennecke

4:0 - VfL WE netzt im zweiten Durchgang

VfL WE Nordhorn schlägt Aufsteiger Emslage deutlich - Vier Torschützen beim 4:0

Verlinkte Inhalte

VfL Emslage - VfL Weiße Elf Nordhorn 0:4 (0:0)
Einen verdienten Auswärtssieg verbuchte am Freitagabend Fußball-Bezirksligist VfL WE Nordhorn im Gastspiel beim emsländischen Aufsteiger VfL Emslage. Während es bis zur Pause noch keine Tore zu sehen gab, legte Nordhorn nach dem Seitenwechsel zu und schoss einen 4:0-Sieg heraus.

"In den ersten 45 Minuten war es ein ausgeglichenes Duell mit Chancen auf beiden Seiten", waren sich Spielertrainer Dennis Brode und Teammanager Hendrik Hohenberger nach dem Spiel einig. Nach Widerbeginn sorgte ein überlegter Abschluss von Hendrik Deelen aus etwa 18 Metern für den "Dosenöffner" und das 1:0. "Wir waren nach der Pause einfach besser drin", berichtete Hohenberger weiter.


Folgerichtig erhöhten die Gäste die bestehende Führung. Löffler und Del schraubten das Ergebnis in die Höhe. "Das waren sehr gut herausgespielte Treffer", lobten beide Verantwortlichen ihre Elf. Den Schlusspunkt setzte Sergen Dönmez vom Elfmeterpunkt (90.). "Ein verdienter Sieg, der vielleicht ein Tor zu hoch ausfällt", so Hohenberger abschließend.
Aufrufe: 03.10.2020, 10:25 Uhr
Julian GökeAutor