2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielbericht
Die drittplatzierten Damen des TSV Gilching sind eines der Topteams der Liga. Foto: Zechner
Die drittplatzierten Damen des TSV Gilching sind eines der Topteams der Liga. Foto: Zechner

Gilchings Zechner: "Wir mussten bis zum Schluss zittern"

Damen-Trainer nach knappem Erfolg des TSV

Die Bezirksoberliga-Damen des TSV Gilching-Argelsried gewinnen knapp mit 1:0 beim VfL Waldkraiburg und setzenn sich in auf Platz drei fest. Doch der Aufstieg ist aufgrund des übermächtigen BCF Wolfratshausen kein Thema.

Es war ein hartes Stück Arbeit. Der TSV Gilching-Argelsried setzte sich am Sonntag mit 1:0 (1:0) beim abstiegsbedrohten VfL Waldkraiburg durch. „Wir mussten bis zum Schluss zittern, weil wir das zweite Tor nicht nachlegen konnten“, berichtete TSV-Coach Markus Zechner. Gilching war mit nur sieben Spielerinnen aus dem Kader der ersten Mannschaft angereist. „Wir konnten uns aber auf die Unterstützung durch die A-Jugend und die zweite Mannschaft verlassen“, sagte Zechner. Die Gäste nahmen auf dem schwer zu bespielenden Geläuf den Kampf an, doch die beste Torschützin der Liga, Dewi Johannsen, hatte ihr Visier lange noch nicht richtig eingestellt. Erst nach 39 Minuten gelang ihr die überfällige Führung. Auch nach der Pause taten sich die favorisierten Gäste schwer. Johannsen vergab mehrmals, und Stefanie Stepberger scheiterte am Pfosten. Waldkraiburg witterte Morgenluft, doch TSV-Torhüterin Nina Großbeck bewahrte ihr Team zweimal vor dem Ausgleich. „Spielerisch war es nicht gut, aber das wichtigste sind die drei Punkte“, resümierte Zechner. Der TSV bleibt damit in Lauerstellung hinter den Top zwei aus Wolfratshausen und Traunstein.

Aufrufe: 011.4.2018, 12:41 Uhr
Tobias Huber - Starnberger MerkurAutor