2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Siebers übernimmt die Tippspiel-Tabellenführung

Der Coach des Aufsteigers aus Holsen überholt die bisher führenden Rieso und Schleef mit starken 15 Punkten.

Kreisliga A Herford (JMe) Dass die Coaches des VfL Holsen tippen können, bewies schon Maik Eberle in der Kreisliga B2, in der er mit seinen 19 ertippten Punkten weiterhin an der Spitze steht. Nun zog aber auch der Coach der Landesliga-Reserve Henning Siebers nach, der die wochenlange Doppel-Führung von Oetinghausens Rieso und Westerengers Schleef endlich ad acta legte und nun alleine an der Spitze des A-Liga-Tippspiels steht. Siebers wird also äußerst zufrieden mit dem Wochenende sein, neben seinem Erfolg beim Tippspiel hat auch seine Mannschaft aus Westerenger alle drei Punkte entführen können und steht nun auf Platz 5 in der Tabelle.

Kommen wir nun zur Analyse der einzelnen Tipps, wie üblich bekommt der Tippende für ein richtiges Ergebnis fünf, für eine richtige Differenz drei und für eine korrekte Tendenz zwei Punkte.

SC Vlotho II - SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum 1:2
Der Titelaspirant aus Herringhausen tat sich extrem schwer auf dem Vlothoer Geläuf. Der heimische SC war wie gewohnt ein unangenehmer Gegner und sie waren zwischenzeitlich nah an einer Überraschung. Yannick "The Hammer" Greitschus sorgte am Ende mit einem für ihn klassischen 30-Meter-Schuss für die Entscheidung zugunsten der Elf von Ümüt Gözlükcü. Der Tipp von Siebers war zu erwarten, lediglich die Höhe seines Tipps ist interessant, sein 1:3-Tipp ist knapp vorbei und bringt ihm 2 Punkte.

Schiedsrichter: Wolfgang Kott (Stift-Querh) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tim Spilker (69.), 1:1 Timo Krebs (74.), 1:2 Yannick Greitschus (90.)

SG Grün-Weiß Bustedt - Spvg Hiddenhausen 3:3
Es war ein turbulentes Spiel im Bünder Vorort, bereits in der ersten Minute scheiterte Wichmann vom Punkt, dann sah nach Toren von Bustedts Torgaranten Bergmann und di Bella alles nach einem Bustedter Sieg aus. Hiddenhausen hatte spät Lust auf Torerfolge, Ayas und Rose sorgten für den Jubel über ein Remis, welches sich wie ein Sieg anfühlen muss. Siebers hatte den richtigen Riecher, sein 1:1-Tipp bringt ihm 3 Punkte.

Schiedsrichter: Burak Mertoglu - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nico Bergmann (20.), 2:0 Luigi Di Bella (36.), 2:1 Dilbirin Ayas (68.), 3:1 Luigi Di Bella (75.), 3:2 Dilbirin Ayas (88.), 3:3 Thorben Rose (90.)
Besondere Vorkommnisse: Matthias Wichmann (Spvg Hiddenhausen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Niklas Brennemann (1.)

TuS Hücker Aschen - SV Oetinghausen 0:5
Die Gäste aus Oetinghausen hatten ordentlich Frust durch den späten Ausgleich in der Vorwoche in Bustedt im Bauch. Die Rieso-Elf musste erneut über den Kampf auf schlechtem Hücker-Rasen kommen, die frühen Tore durch WIngert und Tiemann spielten den Blau-Weißen in die Karten. Hücker musste auf ihren Spielertrainer Kagels verzichten und fanden Sonntag ihren Meister im SV 06-Keeper Lars Tippe. Siebers rechnete mit einem Auswärtssieg, sein 1:2-Tipp war etwas zu pessimistisch, er bringt ihm 2 Punkte.


Schiedsrichter: Sükrü Bulut - Zuschauer: 70
re: 0:1 Wladimir Wingert (10.), 0:2 Moritz Tiemann (19.), 0:3 Anton Martin (66.), 0:4 Anton Martin (75.), 0:5 Julius Weinert (80.)

VfL Viktoria Mennighüffen - Bünder SV 5:3
Bei diesen beiden Mannschaften kommen die Zuschauer immer auf ihre Kosten, vergangene Woche sah man bei der VfL Viktoria sieben Tore, beim BSV sogar zehn. Auch diese Woche sahen die Anhänger ein Spektakel, die Bünder führten drei(!) Mal, die Mennighüffer sind zurzeit einfach zu stark und konnten trotzdem und vor allem dank dreier Tore des Rückkehrers Tamojan die drei Punkte zuhause behalten. Siebers hat zwar mit so einem Spielverlauf nicht gerechnet, sein 2:0-Tipp bringt ihm allerdings aufgrund der korrekten Differenz 3 Punkte ein.

Schiedsrichter: Udo Schlingmann - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ole Knollmann (11.), 1:1 Marius Wellpott (33.), 1:2 Jan-Ole Löffler (44.), 2:2 Marius Wellpott (45.), 2:3 Ole Knollmann (45.), 3:3 Gugo Tamojan (59.), 4:3 Gugo Tamojan (68.), 5:3 Francis-Bela Schöneberg (81.)

SV Enger-Westerenger - VfL Holsen II 0:1
Henning Siebers war der erste Trainer, der im Tippspiel nicht auf sein eigenes Team setzte, was ihm im Nachhinein das einzige Spiel ohne erzielte Punkte einbringen sollte. Sei's drum, seine Mannschaft gewann, wenn man den verschossenen Elfmeter des SVEW beachtet, etwas glücklich durch einen Treffer der letztjährigen Tormaschine Dennis Sundermeier und er hat in den restlichen Spielen eine starke Anzahl an Punkten im Tippspiel gesammelt. Sein 1:1-Tipp bringt ihm folgerichtig 0 Punkte.


Schiedsrichter: Marek Sommer - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dennis Sundermeier (83.)
Besondere Vorkommnisse: Steven Croppenstedt (SV Enger-Westerenger) scheitert mit Foulelfmeter (54.)

SV Löhne-Obernbeck - TuS Eintracht Südlengern 1:2
Den Spieltag rundet ein Auswärtserfolg der Eintracht aus Südlengern beim immernoch punktlosen SV aus Löhne-Obernbeck ab. Siebers lag hier sowohl in seiner Pre-Game-Analyse als auch im Ergebnistipp goldrichtig: Er rechnete mit einem engen Spiel, in dem Südlengern am Ende knapp die Nase vorn haben sollte. Genau so kam es, SV LO ging in Führung, Neuzugang Lohmann sorgte mit seinem ersten Saisontor für den umjubelten Auswärtssieg für die Bünder. Siebers 1:2-Tipp ging auf und bringt ihm5 Punkte.


Schiedsrichter: Ramazan Kezer - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Eugen Holm (32.), 1:1 Pascal Scholz (52.), 1:2 Tobias Lohmann (68.)

Unter dem Strich stehen also stolze 15 Punkte für den Holser Coach, mit denen er an allen bisherigen Tippern vorbeizieht und sich selbst als vorübergehenden Ligaprimus kürt. Man darf gespannt sein, ob und von wem diese Punktzahl geknackt wird.



Aufrufe: 019.9.2018, 23:14 Uhr
Jonas MeiseAutor