2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Gute Haltungsnoten: Omer Avdija will mit dem VfL Vichttal morgen gegen Borussia Freialdenhoven etwas holen Foto: Thomas Rubel
Gute Haltungsnoten: Omer Avdija will mit dem VfL Vichttal morgen gegen Borussia Freialdenhoven etwas holen Foto: Thomas Rubel
Sparkasse

Vichttal ist noch unbesiegt . . .

Der Aufsteiger in die Fußball-Mittelrheinliga erwartet die etablierte Borussia aus Freialdenhoven.

Verlinkte Inhalte

Auf der einen Seite der „Newcomer“ in der Fußball-Mittelrheinliga, auf der anderen Seite der längst etablierte Gast: Der VfL Vichttal erwartet morgen um 15.30 Uhr Borussia Freialdenhoven zum Duell, das zugleich das Treffen der punktgleichen Tabellennachbarn ist. Mit je 14 Zählern stehen der Gastgeber und der Gast auf den Plätzen fünf und sechs.

VfL Vichttal - SC Borussia Freialdenhoven (So 15:30)
„Freialdenhoven zählt für mich zu den absoluten Top-Mannschaften der Liga. Die Borussia weist eine unfassbare Liga-Historie auf, ist eines der Aushängeschilder dieser Spielklasse“, zollt Andi Avramovic dem Gast Respekt. Der VfL-Coach hat selbst eine zeitlang das Trikot der Borussia getragen. „Als 20-Jähriger, in meinem zweiten Senioren-Jahr, habe ich unter Heinz Mathar ein Jahr Verbandsliga in Freialdenhoven gespielt“, blickt Avramovic zurück.

„Wir haben einen gesunden Respekt vor dem Gast, unabhängig von der herausragenden Tradition. Die Mannschaft hat eine hohe individuelle Qualität und ist vorne wie hinten gut besetzt.“ Jedoch ist Vichttal das einzige Team in der Spielklasse, das noch ohne Niederlage dasteht. Selbst Spitzenreiter Hennef und Verfolger Herkenrath (je 20 Punkte) verloren ein Mal, allerdings gab der Aufsteiger in acht Spielen bei fünf Remis Punkte ab.

Die Saison dürfte für Erdal Celik bereits beendet sein: Der Defensivakteur zog sich den vierten Kreuzbandriss seiner Karriere zu.

Aufrufe: 028.10.2017, 09:30 Uhr
rau | AZ/ANAutor