2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Hier war der Schmidter Christian Knieps noch im Hintertreffen (gegen Kreuzau), im Nachholspiel in Freialdenhoven lief es besser. Foto: Haeming
Hier war der Schmidter Christian Knieps noch im Hintertreffen (gegen Kreuzau), im Nachholspiel in Freialdenhoven lief es besser. Foto: Haeming
Sparkasse

BSV hat das glücklichere Ende für sich

Gey gewinnt beim Türkischen SV, Schmidt in Freialdenhoven

Dafür, dass Gastgeber SG Türkischer SV Düren einen Punkt verdient gehabt hätte, kann sich die Mannschaft von Trainer Selim Coban nichts kaufen. Somit dürfte der Abstieg wohl nicht mehr zu vermeiden sein.

Mit einem Freistoß schaffte zwar Fatih Temür das 1:0, mit einem direkten Freistoß schaffte aber auch der BSV Gey durch Dirk Leibel das 1:1 (37.), um dann direkt nach dem Wiederanpfiff (48.) durch Sören Valter das 1:2 zu bejubeln. Der Gastgeber kam aber nochmals ran: Temür legte auf Yunus Karabulut, der zum 2:2 (52.) einschoss.

Jetzt setzten beide Seiten alles auf eine Karte, wobei Gey das glücklichere Ende für sich hatte. Sören Valter schloss einen Alleingang mit dem 3:2 (86.) ab. Damit holte der Aufsteiger zehn Punkte aus vier Spielen, die in zehn Tagen ausgetragen werden mussten. Dafür hat man am Wochenende spielfrei.

Bor. Freialdenhoven II – TuS Schmidt 1:3 (0:1): Nach der fairen Partie waren sich alle Akteure einig: Die Borussia hätte einen Punkt verdient gehabt. Nach anfänglichem Abtasten war es der Gast, der in der 30. Minute durch Max Hentschel zum 0:1 kam. Es dauerte allerdings bis zur 69. Minute, ehe die Borussia durch Philipp Kitenge zum 1:1 kam.

Danach machte man Druck, geriet aber durch Christian Alders mit 1:2 ins Hintertreffen. In der Nachspielzeit beendete ein von Michael Züll abgeschlossener Konter die 1:3-Niederlage der Borussia, in deren Reihen Kevin Prauser auffälligster Akteur war.

Aufrufe: 011.4.2013, 17:05 Uhr
(sf) | AZ/ANAutor