2024-03-28T15:56:44.387Z

FuPa.tv
F: Foede
F: Foede

Wunschpartie der Woche: Babenhausen - Brake

Das A-Liga-Spiel aus Bielefeld macht das Rennen bei unserer Wunschpartie der Woche

Klare Angelegenheit bei unserer Abstimmung zur Wunschpartie in Bielefeld. Von Beginn unserer Abstimmung an hatte das A-Liga-Topspiel die Nase vorn. Am Ende gewann das Gipfeltreffen zwischen SC Babenhausen und TuS Brake mit satten 43,2 Prozent. Unsere Wunschpartie der Woche steigt am Sonntag, 27. August, um 11 Uhr auf dem Sportplatz in Babenhausen an der Bavostraße. Die Highlights gibt es dann am Nachmittag bei FuPa.tv!

SC Babenhausen - TuS Brake Bielefeld (So 11:00)
„Mit den Siegen gegen Häger und Ubbedissen sind wir natürlich optimal in die Serie gestartet“, strahlt Brakes Trainer Darius Duda, der nur lobende Worte für die Entwicklung seiner Mannschaft findet. „Die taktischen Vorgaben werden gut umgesetzt, und durch die gute Stimmung innerhalb der Elf treten wir als spielstarke Einheit auf“, erklärt Darius Duda das Erfolgsrezept seines Teams. Läuferisch und konditionell gibt es noch Luft nach oben, doch diese Schwachstellen möchte man in den kommenden Wochen abstellen. „Für uns geht es Schlag auf Schlag, schon das nächste Duell in Babenhausen kann ich als echten Härtetest anführen“, blickt der Coach dem sonntäglichen Spiel beim SC mit viel Respekt entgegen. Fehlen wird dabei mit großer Wahrscheinlichkeit Sebastian Gräfe, der seine Verletzung am Sprunggelenk auskurieren muss.

„Wir freuen uns auf den TuS Brake und hoffen erneut auf ein attraktives Heimspiel“, sagt Dudas Gegenüber Hendrik Zilske, der den guten Start des SC Babenhausen mit weiteren Punktgewinnen vergolden möchte. „Beim 5:0 gegen Versmold hat bei uns alles gepasst, in Altenhagen mussten wir dagegen schon ein wenig Lehrgeld bezahlen und somit mit einer Punkteteilung zufrieden sein“, zieht das Trainerduo Hendrik Zilske/ Moritz Nacke nach 180 Pflichtspielminuten in der A-Liga ein durchaus positives Fazit. In beiden Begegnungen profitierte der ehrgeizige Neuling von der mannschaftlichen Geschlossenheit, mit der man schon in der B-Liga den Grundstein zum Aufstieg legte. Als echter Torgarant hat sich Jannis Bölt entwickelt, der die Torjägerliste mit 3 Treffern anführt.

Aufrufe: 025.8.2017, 11:05 Uhr
FuPaAutor