2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
F: Frücht
F: Frücht

Kreisliga A Bielefeld: Die Elf des Jahres

Spieler von zehn Vereinen in der "Best of the best"-Auswahl +++ Nur TuS Brake stellt zwei Spieler +++ Die drei besten Torschützen der Liga dabei

Viele Spieler durften sich in der vergangenen Saison über eine Nominierung in die FuPa Elf der Woche freuen. Wer sich von diesen Fußballern besonders oft freuen durfte, hat nun einen weiteren Grund zur Freude. Für die "Besten der Besten" gibt es nun die FuPa Elf des Jahres!

Aufsteiger TuS Einigkeit Hillegossen musste lange Zeit bangen, ob der Klassenerhalt denn gelingen würde. Zu Saisonende legten die Hillegosser jedoch einen tollen Schlussspurt hin und konnten sich dabei zudem auf ihren Torhüter Felix Winkler als sicheren Rückhalt verlassen. So gelang beispielsweise am vorletzten Spieltag ein Unentschieden gegen Spitzenreiter SuK Canlar, der dadurch seine Meisterfeier doch noch einmal um eine Woche verschieben musste. Felix Winkler stand bei 25 Kreisliga-Partien zwischen den Pfosten und schaffte es dabei sechs mal in die Elf der Woche.

Die Abwehr der Elf des Jahres setzt sich aus Spielern aus gänzlich unterschiedlichen Tabellenregionen zusammen. Vom Tabellendritten TuS Brake ist Sebastian Gräfe dabei. Aus der Reserve des SC Peckeloh schaffte es Abwehrspieler und siebenfacher Torschütze Michael Zöllner ins Auswahl-Team und Absteiger TSV Amshausen wird durch Maximilian Bollweg vertreten. Der 22-jährige Bollweg erzielte in der abgelaufenenen Saison für einen Verteidiger stolze neun Tore und ist darüber hinaus Spitzenreiter bei den Nominierungen zur FuPa Elf der Woche in der Kreisliga A Bielefeld. Insgesamt elf mal wählten ihn die FuPa-User in eine Spieltagsauswahl.

Auch im Mittelfeld herrscht eine bunte Mischung. Mit dem FC Türksport Steinhagen zwar in die Kreisliga B abgestiegen, kann sich Ayberk-Hüseyin Arslan aber immerhin über die Nominierung in die FuPa Elf des Jahres freuen. Außerdem dabei sind Fabian Wiesner vom TuS Ost Bielefeld und Patric Schulze von der SpVg. Heepen. Nicht fehlen darf zudem der Torschützenkönig der Kreisliga A Bielefeld: Marcel Palmowski. Im Trikot von TuS Brake erzielte der 28-jährige Mittelfeldspieler in der vergangenen saison stolze 31 Treffer in 29 Spielen. Dies honorierten die Wähler mit acht Nominierungen in eine Elf der Woche, was ihm nun wiederum einen Platz in der Elf des Jahres sicherte.

Neben dem erfolgreichsten Torjäger der Liga schafften es auch der zweit- und der drittbeste Torschütze in die FuPa Elf des Jahres. Vom Meister und Bezirksliga-Aufsteiger SuK Canlar ist Serdar Meral (28 Tore in 29 Spielen) dabei, vom VfL Ummeln wurde Tom Jungeblodt (24 Treffer bei 28 Einsätzen) nominiert. Der letzte Spieler im Bunde der besten Elf ist Mehmet Arpaci vom TuS Eintracht Bielefeld.

Aufrufe: 09.6.2017, 15:08 Uhr
Björn Eimer / FuPaAutor