2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
F: Rabe
F: Rabe

VfL Tremsbüttel droht der Abstieg

Tremsbüttel steht auch nach der Partie gegen den 1. FC Phönix Lübeck mit leeren Händen da

Verlinkte Inhalte

Gegen den 1. FC Phönix Lübeck verkaufte sich der abstiegsbedrohte VfL Tremsbüttel zwar teuer, stand am Ende aber dennoch erneut mit leeren Händen da. Der schwere Gang zurück in die Kreisliga scheint bei acht Punkten Rückstand zum rettenden für die Stormarner, die aktuell den 16. Tabellenplatz belegen, kaum noch vermeidbar zu sein.

Zumal die kommenden Gegner allesamt nicht von Pappe sind. So bekommen es die Tremsbütteler unter anderem noch mit Grün-Weiß Siebenbäumen, Preußen Reinfeld und SV Eichede II zu tun. Kontrahenten, die in der Verbandsliga weit oben mitmischen. Das Tor des Tages zum Auswärtssieg der Lübecker und zur 19. Saisonpleite des Vfl Tremsbüttel erzielte Jannik Gerlach bereits in der sechsten Minute.

In der Folge rissen die Gastgeber sich zwar zusammen und ließen sich nicht hängen. Doch hochkarätige Chance konnten sich die Stormarner nicht erspielen und hatten zudem Glück, dass Phönix Lübeck nicht mit der nötigen Konsequenz zur Sache ging und weitere eigene Möglichkeiten ungenutzt verstreichen ließ.

Dennoch hatten die Hansestädter verdient die Nase vorn und sind mit nunmehr 50 Punkten auf dem Konto der Qualifikation für die neue Landesliga einen Schritt näher gekommen.

VfL Tremsbüttel: Kinnigkeit – Gatermann, Krüger (46. Jascha Fahrenkrog), Ziemann (46. Kryniecki), Jonas Fahrenkrog, Försterling, Abankwah, Kühn, T. Bischkopf, Uecker (66. Hecker), Schneider.

1. FC Phönix Lübeck: Mecker – Gosch, S. Bischkopf (72. Goldschmidt), Lehwald (77. Keuchel), Barsuhn, Sweiti (54. Erenkaya), Gerlach, Meier, Greger, Sommer, Saar.

Schiedsrichter: Manthey (Jevenstedt).
Zuschauer: 80.
Tor: 0:1 Gerlach (6.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 023.4.2017, 19:51 Uhr
SHZ / stAutor