2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: RG

Corona-Alarm beim VfL Tönisberg

In den Reihen des SV Straelen, der Testspielgegner des Landesligisten war, wurde ein Spieler unter der Woche positiv getestet.

Verlinkte Inhalte

Weniger die 2:4-Niederlage am Sonntag vor acht Tagen bei der Zweiten des SV Straelen hat beim neuen Landesligisten VfL Tönisberg für große Aufregung gesorgt, denn die konnte nach den schweren Trainingseinheiten noch gut verkraftet werden. Es war vielmehr die Information vom Stadion Römerstraße vier Tage später, dass in ihren Reihen ein Spieler mitgewirkt hat, der positiv auf Corona getestet wurde. Entsprechend schnell musste eine komplette Adressliste der Spieler zusammengestellt werden, die dann über Straelen an das Gesundheitsamt in Kleve ging. Das informierte dann, je nach dem, wo die Spieler wohnten, die Heimatgesundheitsämter.

Die verhängten für alle VfL-Akteure eine Heimquarantäne bis einschließlich heute. Zwei Tönisberger Spieler, und der ein oder andere Verantwortliche, haben zur Selbsthilfe gegriffen und sich zwischenzeitlich eigenhändig Tests unterzogen, die alle negativ waren.

Weil es bisher von den zuständigen Gesundheitsämtern keine weiteren Anweisungen gegeben hat, wollen die Rot-Weißen am Dienstag wieder ganz normal weiter trainieren. Insgesamt hat sie die Zwangspause sportlich kaum getroffen, weil für der Wochenende kein Testspiel vorgesehen war, und nur der Mannschaftsabend ausfiel, der nun nachgeholt werden soll.

Aufrufe: 09.8.2020, 20:30 Uhr
RP / WeFuAutor