2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
– Foto: Björn Kenter

VIDEO: Deutliche Niederlage für den VfL Theesen

Es war ein gebrauchter Tag für den VfL Theesen, der sich der Victoria aus Clarholz mit 0:4 geschlagen geben musste.

Verlinkte Inhalte

In den ersten 20 Minuten hatten die Hausherren die Partie noch gut im Griff, hatten durch Yatma Wade und Marvin Höner auch durchaus aussichtsreiche Chancen, in Führung gehen zu können. Es kam allerdings anders: Die VfL-Abwehr bekam einen Ball nicht vernünftig geklärt, zu dritt spielten die Clarholzer es gut aus, legten auf Andreas Dreichel ab und der konnte freistehend zur Führung einschieben (20.). Ab diesem Moment waren die Clarholzer wacher und kamen auch zu mehr und mehr Chancen.

VfL Theesen - TSV Victoria Clarholz 0:4
Yannik Steffen leitete einen weiteren Theesener Angriff ein, kam über die linke Seite, legte für den mitgelaufenen Marvin Höner auf, der schloss mit einem fiesen Aufsetzer ab, Clarholz’ Torhüter Marius Weeke allerdings war zur Stelle und vereitelte auch diese Möglichkeit (28.). Mit einem knappen Rückstand ging es für Theesen dann in die Kabine.

Aus der Pause kamen sie besser, hatten in der 49. Minute durch einen direkten Freistoß von Alessio Giorgio eine gute Chance auf den Ausgleich. Nur eine Minute später hätte es Elfmeter für Theesen geben müssen, als Yatma Wade regelwidrig gefoult worden ist. Schiedsrichterin Jana Klaaßen allerdings wollte eine Schwalbe von Wade gesehen haben. Kurze Zeit später stand erneut die Unparteiische im Mittelpunkt. Steffen spitzelte seinem Gegenspieler in höchster Not den Ball vom Fuß, VfL-Keeper Alexander Kidess nahm ihn auf, Klaaßen sah einen Rückpass, gab Freistoß für Clarholz und Daniel Bota drosch den Ball ins Tor (58.).

Eine klare Fehlentscheidung, die auch VfL-Trainer Andreas Brandwein nicht entgangen war. „Damit war der Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt“, meinte er. In der Folge hätte es nach einem Foul an Höner erneut Elfmeter geben müssen, Klaaßen legte die Situation aus dem Strafraum (63.). Die weiteren Tore für Clarholz fielen dann aus Kontersituationen (85., 89.).

In der Westfalenliga ist nach sechs Spieltagen nur noch ein Team unbesiegt: Victoria Clarholz. Das Team von Christopher Hankemeier, allerdings mit einem Spiel weniger, hat seine erfreuliche Zwischenbilanz mit einem 4:0-Erfolg beim VfL Theesen ausgebaut und ist mit 8 Punkten aus 5 Spielen auf den 7. Tabellenrang geklettert. „Wir wussten um die Stärken des Gegners in der Offensive und dass wir gegen Stürmer wie Marvin Höner und Yatma Wade nicht alles würden verteidigen können, aber zum Glück hatten wir heute in Marius Weeke einen bärenstarken Rückhalt“, lobte Hankemeier den Keeper als wichtigsten Akteur beim zweiten Saisonsieg.

Zudem konnte der Victoria-Coach die Aufregung des Gegners im Vorfeld des spielentscheidenden Treffers zum 0:2 durch Daniel Bota verstehen. „Den Freistoß muss man nicht unbedingt geben“, gab „Hanki“ zu, von einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung profitiert zu haben. Wie Rechtsverteidiger Bota den Ball per Vollspann ins Netz hämmerte imponierte dem Trainer indes wieder sehr. „Der Sieg fiel gewiss zu hoch aus, war in einer von beiden Seiten sehr ordentlich geführten Partie aber auf jeden Fall verdient“, freute sich Hankemeier.


Zuschauer: 212
Tore: 0:1 Andreas Dreichel (20.), 0:2 Daniel-Andreas Bota (59.), 0:3 Eugen Dreichel (84.), 0:4 Andreas Dreichel (89.)


Aufrufe: 015.9.2019, 18:00 Uhr
NW / FuPaAutor