2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Benjamin Hanke

VfL Theesen: Umbruch ja - Ausverkauf nein!

Der Bielefelder Westfalenligist vermeldet die Verlängerung von gleich acht Spielerverträgen.

Der VfL Theesen wehrt sich intensiv gegen einen drohenden "Winterschlussverkauf". Nach den verkündeten Personalien der vergangenen Woche wurden laut Verein weitere sechs Spieler des VfL angesprochen und versucht, zu Wechseln zu überreden. Dem stellt sich der Westfalenligist jetzt vehement entgegen. "Es wird Zeit, die Ellenbogen auszufahren. Denn es gibt viele gute Gründe, dem Verein im Bielefelder Norden die Treue zu halten!" schreibt der Club auf seiner Facebookseite kämpferisch.
Trainer Engin Acar ist zufrieden, wie die Gespräche bisher gelaufen sind: „Wir haben bei den Zusagen bisher einen guten Mix aus erfahrenen Spielern und jungen Eigengewächsen. Daher bin ich sehr optimistisch, was die weiteren Verhandlungen angehen.“ Nachdem Alessio Giorgio und Timo Niermann bereits vergangenen Woche ihre Zusage für einen Verbleib über den Sommer 2021 hinaus gegeben hatten, setzte nun der von Spielern und Co-Trainer Timo Niermann erhoffte Domino-Effekt ein.

Engin Acar kann sich also in der kommenden Saison auf die Dienste der Spieler Dennis Meier, Wilko Bruns, Julian Strathoff, Dominik Breese, Mats Freitag, Donat Ajeti, Kalo Önen und Finn Jaster verlassen. „Ich bin stolz, dass wir die Spieler von einem Verbleib überzeugen konnten und besonders den jungen Spielern beim VfL Theesen eine hervorragende Perspektive bieten können."

Aufrufe: 018.1.2021, 10:45 Uhr
FuPaAutor