2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

SC Halle stürmt an die Tabellenspitze  

Kreisliga B: Die Lindenstädter lassen am ersten Spieltag mit einem Kantersieg gegen die zweite Mannschaft des SCB aufhorchen. Auch der TuS Solbad Ravensberg unterstreicht seine Ansprüche durch einen Derbysieg gegen SV Häger II.

Verlinkte Inhalte

TuS Solbad Ravensberg – SV Häger II 3:0 (2:0). Der TuS setzte sich verdient gegen Hägers Reserve durch. „Wir hatten leider zu wenig gute Phasen im Spiel“, gab SV-Trainer Necati Dadandi zu. Chris Huerkamp (16.) und Clinton Paulse (42.) stellten mit ihren Toren schon in der ersten Halbzeit die Zeichen auf einen Solbader Sieg. Als Hakan Karaarslan in der 73. Minute per Foulelfmeter auf 3:0 erhöhte, war das Spiel entschieden. TuS-Coach Thomas Schmidtke zeigte sich aber nur bedingt zufrieden: „Wir haben noch viel Luft nach oben, da war doch noch kräftig Sand im Getriebe.“


Español Versmold – BV Werther II 5:1 (1:0). Das Ergebnis entspricht gemessen an den Wertheraner Torchancen nicht dem Spielverlauf. Nach dem 1:0 von Español durch Adnan Fejzulahu (6.) war der BV am Drücker und hatte mit drei Aluminiumtreffern Pech. Nach der Pause blieb es lange spannend, erst das 2:0 durch Dennis Jakobi (70.) brachte Versmold auf die Siegerstraße. Werther machte auf und wurde durch Tore von Jonathan Serantes (72.), Adrian Gonzalez (77.) und Fejzullahu (86.) eiskalt ausgekontert. Corbin Wieland gelang der Ehrentreffer (90.). Español-Trainer Admir Bucan war erleichtert: „Im Gegensatz zum Gegner haben wir unsere Torchancen verwertet, das ist auch eine Qualität.“


SC Halle – SC Bielefeld II 6:1 (1:1). Trotz des Rückstands (2.) stürmte der SC Halle aufgrund einer fulminanten Leistung in der zweiten Halbzeit an die Tabellenspitze. David Suchomel glich vor dem Seitenwechsel zum 1:1 aus (30.). Tobias Fiß (55.), Mohamad Alkhateb (67.), Maximilian Vonk (70.), Marcel Kindt (74.) und erneut Fiß in der Schlussminute stillten nach Wiederanpfiff ihren Torhunger. Trainer Sinan Karakayali war voll des Lobes: „Wir sind nach dem Rückstand ruhig geblieben und haben den Gegner förmlich niedergelaufen.“

VfL Schildesche – Spvg. Steinhagen II 0:3 (0:2). Die Steinhagener Reserve ließ durch den souveränen Erfolg beim Spitzenteam der Vorsaison aufhorchen. „Der Gegner war zwar bemüht, aber wir waren über 90 Minuten das deutlich bessere Team“, freute sich Trainer Boris Mester. Zur Führung traf Barkin Deli Oglu (3.). Nach einem Eigentor des VfL (21.) sorgte Safak Kibar für den Schlusspunkt (90.).

TuS Langenheide – TuS Jöllenbeck II 4:0 (1:0). „Heute muss ich die Jungs loben, sie waren total auf das Spiel fokussiert und haben die taktischen Vorgaben hervorragend umgesetzt“, sagte Langenheides Coach Max Luedtke. Spätestens als Mirko Beckmann nach dem Führungstor von Fynn Bertelsmann (32.) das 2:0 gelang (47.), war aus Langenheider Sicht die Kuh vom Eis. Mika Kindt (50.) und Luca Wemhöner (72.) erhöhten gegen den A-Liga-Absteiger noch auf 4:0.

FC Türksport Steinhagen – VfL Theesen II 2:4 (0:0). Die Steinhagener haben den Saisonauftakt verpatzt. Nach torloser erster Halbzeit ging der VfL in Führung (52.), doch Bahadir Kisir drehte zunächst per Doppelpack (55., 65.) das Spiel. In der Schlussphase aber gaben die Platzherren die Partie aus der Hand. Ein Freistoß (80.), ein Handelfmeter (85.), sowie ein weiterer Treffer (87.) brachten den Gästen doch noch den Sieg. „Der Schiedsrichter hat unglücklich gepfiffen, aber bei uns ließen am Ende auch die Kräfte nach“, bilanzierte FCT-Coach Ergün Deli.

Aufrufe: 012.8.2018, 21:45 Uhr
FuPa / HKAutor