2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Zobe
F: Zobe

News-Kompakt: Schock-Diagnose für Theesens Verteidiger

Schwere Verletzung bei Patrick Fräßdorf nun bestätigt! Heuert Christian Müller beim SC Verl an? Und beim FSV Gütersloh kommt es zum Wiedersehen mit einer alten Bekannten

Wenig Zeit zum Lesen und trotzdem informiert sein? Kein Problem! In unserer Rubrik News-Kompakt bekommt Ihr alle wichtigten Kurzmeldungen zum Thema Amateurfußball prägnant, kurz und knackig serviert.
Fräßdorf fällt lange aus
Patrick Fräßdorf, Stammkraft des Fußball-Landesligisten VfL Theesen, hat sich beim 1:1 in Tengern einen Kreuzbandriss sowie einen Meniskus- und Außenbandriss zugezogen. Der 23-jährige Innenverteidiger fällt damit aller Wahrscheinlichkeit nach für den Rest der Saison aus. „Das ist einfach nur bitter – für ihn und für uns. Patrick ist einer der wenigen Akteure, die wir nicht adäquat ersetzen können“, meinte der sichtlich geschockte Theesener Trainer Andreas Brandwein. Bereits 2015 zog sich Fräßdorf einen Kreuzbandriss zu.

Ex-Armine Müller zum SC Verl?
Christian Müller (32), Profifußballer ohne Verein, trainiert derzeit als Gast beim SC Verl mit. Der offensive Mittelfeldspieler war schon am vergangenen Samstag beim Verler Regionalligaspiel gegen Rödinghausen als Zuschauer in der Sportclub Arena. Zuletzt stand Müller (17 Bundesligaeinsätze für Arminia Bielefeld und Energie Cottbus, 91 Zweitligaspiele) bei Vasdas Budapest in Ungarn unter Vertrag. Sollte er keinen Verein in der 2. oder 3. Liga finden, könnte sich Raimund Bertels auch eine Unterhaltung über ein Engagement in Verl vorstellen. „Aber das Gespräch ist noch weit weg“, sagte der SCV-Präsident.

Wiedersehen mit Julevic
Merza Julevic (26), Fußballerin, bekommt es wieder mit dem FSV Gütersloh zu tun. Die defensive Mittelfeldspielerin, die sich im Sommer vom Herforder SV verabschiedet hatte, wurde jetzt vom Zweitligisten Arminia Bielefeld unter Vertrag genommen. Eigentlich hatte Julevic nach Schweden wechseln wollen, was aber durch eine langwierige Verletzung nicht klappte. Am 9. Oktober treffen Bielefeld und Gütersloh im DFB-Pokal aufeinander.

Das Pech bleibt Bednarski treu
Kamil Bednarski (30), Regionalliga-Fußballer mit Vergangenheit beim SC Wiedenbrück, bleibt bei RW Essen ein Pechvogel. Gerade von einem Sehnenriss genesen und im Spiel gegen Aachen erstmals eingewechselt, zog sich der Stürmer gestern im Training einen Bruch des 4. Mittelhandknochens zu. Sein Einsatz am Samstag gegen Borussia Dortmund II ist zumindest fraglich.


Aufrufe: 029.9.2016, 12:34 Uhr
Marcel Grabbe / FuPaAutor