2024-04-23T13:35:06.289Z

Turnier
F: Gottschlich
F: Gottschlich

BV Werther gewinnt das Hallenmasters

Frauen-Hallenfußball-Masters Bielefeld: Die Siegerinnen werden im Neunmeterschießen ermittelt

Verlinkte Inhalte

1:0 - 1:1- Neunmeterschießen - 3:2-Sieg. Die Landesligafußballerinnen des BV Werther haben das 16. Bielefelder Frauen-Hallenfußball-Masters gewonnen. Im Finale gegen das Altkreisteam SC Peckeloh hatte Werther am Ende die Nase vorn

Die Spvg Versmold war zwei Tage lang Gastgeber des Frauen-Hallenfußball-Masters und überraschte sportlich. Die SG Dissen/Versmold spielte sich bis in Halbfinale vor und feierte einen überragenden vierten Platz. Dritter wurde der SC Bielefeld. Der SCB verlor ein Spiel - das Halbfinale gegen den SC Peckeloh. Der BV Werther stolperte in der Zwischenrunde beim 1:2 gegen die Spvg Steinhagen - berappelte sich aber wieder, entschied das Halbfinale gegen die SG Dissen/Versmold mit 7:0.

Im Finale brachte Deniz Harbert den Favoriten in Führung. Sina van Bassen glich in der 10. Minute zum 1:1 aus. Werther vergab in der Schlussminute noch einen Neunmeter nach einem Foulspiel. Im Neunmeterschießen hielt Tanja Büge-Wissekopp, Keeperin des BVW, zwei Schüsse - Harbert und Hartmann trafen - der Rest war Jubel über den siebten Hallen-Titel.

Der BVW vertritt den Bielefelder Fußballkreis am 3. Februar bei der Vorrunde um den FLVW-Hallenpokal, der in der Halle an der Herforder Hermannstraße ausgespielt wird.

Aufrufe: 021.1.2018, 20:48 Uhr
Yvonne GottschlichAutor