2024-03-28T15:56:44.387Z

Turnier
F: Hanke
F: Hanke

Auslosung der Frauen-Hallenfußball-Masters

Titelverteidiger TuS Langenheide und der BV Werther, ranghöchster Teilnehmer und beim vergangenen Turnier Finalist, begegnen sich diesmal schon in der Gruppe A

Verlinkte Inhalte

Anfang dieses Jahres hatte sich Langenheide den Titel bei der 15. Auflage des Turniers durch einen 1:0-Erfolg im Endspiel über Werther gesichert. Zwölf Monate später, am Wochenende 20. und 21. Januar 2018, wird der klassenhöhere Landesligist die Gelegenheit zur Revanche bekommen: Philip Ortgies, Vorsitzender des Kreisfußball-Ausschusses, loste den TuS und den BV am Mittwoch Abend im Steinhagener Vereinsheim in die Vorrundengruppe A.

Diese hat es auch deshalb in sich, weil ihr im DSC Arminia Bielefeld II ein weiterer Bezirksligist angehört. In den Kreisligisten SG Dissen/Versmold, die der ausrichtenden Spvg. Versmold angehört und deshalb gesetzt wurde, und SG Hesseln komplettieren zwei Altkreis-Teams die Gruppe A.
„Es wird schwer, einen der ersten beiden Plätze zu erreichen und weiterzukommen“, sagte Eckhard Lohmann. Langenheides Co-Trainer hätte es lieber gesehen, wenn – wie bei der Auslosung des Männerturniers – die leistungsstärksten Mannschaften als Gruppenköpfe gesetzt worden wären.
Während die Spielzeit in der Gruppe A mit fünf Teams zehn Minuten beträgt, liegt diese in den übrigen Gruppen sowie in der Zwischen- und Endrunde bei 15 Minuten. In der Gruppe B hat Bezirksligist SC Halle gegen drei Kreisligisten, da-runter Spvg. Steinhagen, gute Aussichten auf den Sprung in die Zwischenrunde. Ebenso Bezirksligist SC Peckeloh in der Gruppe C, während Kreisligist SV Häger Außenseiterchancen besitzt. Völlig offen ist die Situation in der Gruppe D mit vier Kreisligisten inklusive TSV Amshausen.
Das Turnier, bei dem 17 Mannschaften um den Pokal des Haller Kreisblattes spielen, wird in der Dreifachsporthalle der Hauptschule Versmold ausgetragen. Der Sieger qualifiziert sich für den Wettbewerb um Verbandspokal.


Das Turnier im Überblick

Vorrunde
Gruppe A: SG Dissen/Versmold, TuS Langenheide, DSC Arminia II, SG Hesseln, BV Werther.
Gruppe B: Spvg. Steinhagen, SC Halle, TuS Union 02, VfL Schildesche.
Gruppe C: SC Bielefeld 04/26, SV Häger, SC Peckeloh, SV Ubbedissen.
Gruppe D: TSV Amshausen, TuS Eintracht, TuS Hillegossen, VfL Theesen.

Zwischenrunde
Gruppe 1: Erster Gruppe A, Zweiter Gruppe B, Erster Gruppe C, Zweiter Gruppe D.
Gruppe 2: Erster Gruppe B, Zweiter Gruppe A, Erster Gruppe D, Zweiter Gruppe C
Halbfinale: Erster Gruppe 1 – Zweiter Gruppe 2, Erster Gruppe 2 – Zweiter Gr. 1
Spiel um Platz 3: Verlierer der Halbfinals
Finale: Sieger der Halbfinals

Aufrufe: 015.11.2017, 20:21 Uhr
FuPa / HKAutor