2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Der VfL Stenum IV im FuPa Schnellcheck

Wir haben auch in dieser Sommerpause wieder die Vereinsverwalter angeschrieben und um den FuPa Schnellcheck gebeten. Hier sind die Antworten des VfL Stenum IV aus der 4.Kreisklasse Oldenburg-Land/Delmenhorst..

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Im Grunde sehr zufrieden, wenn man als Aufsteiger direkt fünfter wird. Wir konnten uns in der Liga etablieren und haben das Ziel „gesichertes Mittelfeld“ früh erreicht. Allerdings konnten wir gegen die „Top 3“ nicht einen einzigen Punkt holen, was ein wenig wurmt ;-)

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Betreuer Willi Kaatz wurde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Dazu werden Olli Schewe und Fabian Schmall die 5. Herren verstärken. Den umgekehrten Weg gehen Denis Hönemann, Patrick Schürmann und Andreas Spolwind. Dazu kommt mit Sebastian Schmid ein Kicker, der zuletzt im Hannoveraner Raum seine Schuhe geschnürt hat. Ibrahim Chahrour –zuletzt TSV Ganderkesee- und Uwe Koch werden uns nach Kräften unterstützen.

Wann startet ihr in die Vorbereitung? Habt ihr Testspiele vereinbart?

Wir sind am 03.07. in die Vorbereitung gestartet. Testspiele sind bis jetzt am Samstag, den 29.07. um 17 Uhr gegen FC Huchting III und am Sonntag, 06.08. um 11 Uhr gegen GVO Oldenburg III vorgesehen.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Champions-League-Platz ;-) Unter den gegebenen Umständen wollen wir um den Aufstieg mitspielen.

Aufrufe: 04.8.2017, 13:00 Uhr
Volkhard PattenAutor