2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
– Foto: Andre Peters

SV Straelen holt gegen Lotte den ersten Heimsieg 🔝

Regionalliga West: Der SV Straelen gewinnt 2:1 gegen die Sportfreunde Lotte.

Der SV Straelen hat am 14. Spieltag der Regionalliga West die ersten drei Punkte im heimischen Stadion geholt und die Sportfreunde Lotte in einem umkämpften Spiel 2:1 geschlagen.



In der ersten Halbzeit lieferten sich die beiden von der ersten Minute an einen harten Kampf, bei dem sich keine der beiden Mannschaften ein echtes Übergewicht erspielen konnte. Die beste Gelegenheit gehörte den Straelenern, als Kaito Mizua von Tobias Peitz geschickt wurde und schon an Lottes Keeper Jhonny Peitzmeier vorbei war, letztlich aber aus zu spitzem Winkel nichts daraus machen konnte.

In der 35. Minute ging der SVS dann aber in Führung: Kevin Weggen führte einen Freistoß kurz aus und nach meheren umständlichen Stationen flankte Aram Abdelkarim letztlich rein. Am langen Pfosten stand Adli Lachheb, der in den Ball ging und ihn mit seinem Körper über die Linie drückte.

Die Sportfreunde Lotte kamen mit viel Schwung aus der Kabine und drückten auf den Ausgleich, mit Top-Torjäger Leon Demaj wechselte Trainerin Imke Wübbenhorst dann mehr offensiven Schwung ein: Er bediente mit seiner ersten Aktion Bennet van den Berg, dessen Hereingabe Ryoya Ito, der einschob. Danach hatte Demaj noch mehrere Gelegenheiten das Spiel sofort zu drehen.

Das zweite Tor machte aber Straelen: Mizuta behauptete einen Ball gegen mehrere Gegenspieler und dribbelte dann durch bis in den Strafraum. Frei vor dem Tor knallte er den Ball unter die Latte. Danach entwickelte sich eine hektische Schlussphase, in der Straelen die Gäste aber weitestgehend vom eigenen Tor weghalten und die Führung über die Zeit bringen konnte.

Aufrufe: 07.11.2020, 15:54 Uhr
Stefan JanssenAutor