2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Jesse Weißenfels zu den Sportfreunden Lotte

Offensivspieler überzeugte im Probetraining

Die Sportfreunde Lotte haben Jesse Weißenfels aus der U23 des FC Schalke 04 für die kommende Spielzeit 2014/2015 verpflichtet.

Der 22-jährige Mittelstürmer (geboren 26.05.1992 in Wesel) war seit Ende Januar 2014 für die Schalker Knappen unter Vertrag, wo er in 10 Einsätzen 2 Treffer erzielte. Die Hinrunde spielte der beidfüßige Offensivmann (1,85 m) noch beim Niederrhein-Oberligisten SV Sonsbeck, wo er in 20 Spielen 19 Tore erzielte. Die fußballerischen Grundlagen erhielt Weißenfels in der Nachwuchsabteilung von Borussia Mönchengladbach.

SFL-Coach Michael Boris: "Ich hatte Jesse schon im Winter auf dem Zettel und freue mich, dass er sich nun für uns entschieden hat! Er hat sich im Probetraining gut präsentiert und seine Chance genutzt!"

Für den SV Sonsbeck erzielte Weißenfels allein in der Hinrunde der abgelaufenen Saison 19 Tore, wodurch er das Interesse der Schalker auf sich zog. Damit belegte er zum Saisonende der Oberliga noch immer den sechsten Platz.

Aufrufe: 014.7.2014, 23:01 Uhr
SF Lotte / FuPaAutor