2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Jesse Weißenfels in Aktion. Foto: Raimund Vornbäumen
Jesse Weißenfels in Aktion. Foto: Raimund Vornbäumen

Die Top-Elf zum Abschluss der Regionalliga

Lotter Jesse Weißenfels holt Krone und Gesamtwertung

Lottes Angreifer Jesse Weißenfels, der heute seinen 23. Geburtstag feiert, hat mit 20 Toren die Torjägerkrone in der Regionalliga geholt. Zum anderen hat der Stürmer mit 13 Nominierungen auch die Gesamtwertung der Top-Elf der Woche für sich entschieden. Zum Abschluss der Saison fügte der ehemaligen Sonsbecker beim 6:1-Auswärtssieg in Hennef seinem Konto einen weiteren Treffer hinzu.

Am letzten Spieltag wurde Lottes Angreifer als bester Mann auf dem Feld noch einmal gewählt. Zwar steht Wiedenbrücks Abwehrmann Jure Colak trotz des 0:2 des SC in Wattenscheid 09 ebenfalls nochmal in der Top-Elf. Für den Verteidiger war es aber erst die elfte Nominierung. Für die Wattenscheider, die mit dem Dreier den Klassenerhalt perfekt machen konnten, steht Bernd Clever in der Top-Elf.

Auf dem dritten Rang der Gesamtwertung landete Gazi Siala, obwohl der VfL Bochum II seine letzte Regionalliga-Partie beim SC Verl mit 1:3 verlor. Ihr Debut in der Top-Elf feierten am letzten Spieltag zum einen der mittlerweile 38-jährige Jens Langeneke, dessen Fortuna II beim 1:0-Erfolg in der Krefelder Grotenburg das Schicksal des KFC Uerdingen endgültig besiegelte sowie RWO-Angreifer Justin Walker, der trotz der 2:3-Pleite der Oberhausener bester Mann beim RWO war.

Aufrufe: 026.5.2015, 12:14 Uhr
Manfred KühnappelAutor