2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

VfL soll sich weiter stabilisieren

Verlinkte Inhalte

Nach einer mauen Hinrunde, in der der Fußball-Kreisklassist VfL Löningen mit Ausfällen und mangelnder Torgefahr zu kämpfen hatte, befindet ...
sich der ehemalige Amateurligist wieder in der Erfolgsspur. Vor dem Heimspiel gegen Viktoria Elisabethfehn (Sonntag, 15 Uhr) belegt der VfL Platz acht.

"Sicher wäre es schön, den einen oder anderen Platz gutzumachen. Aber wichtig ist in erster Linie, dass wir uns weiter stabilisieren", sagt VfL-Betreuer Reinhard Lampe. Neben einem guten Defensivverhalten ist der Aufschwung auch an den Offensivkräften Arthur Janzen und Lars Reinert festzumachen. "Hinzu kommt Marc-Andre Zager, der ebenfalls schon einige Tore gemacht hat", freut sich Lampe über die brandgefährliche Offensive seiner Elf.

Um auch in Zukunft eine schlagkräftige Mannschaft zu haben, haben die VfL-Verantwortlichen bereits Gespräche mit den A-Junioren und dem aktuellen Kader geführt. "Es zeichnet sich die erfreuliche Tendenz ab, dass alle Spieler bleiben werden", sagt Lampe. Die Partien: TuS Emstekerfeld II - SW Lindern (Freitag, 19.30 Uhr), SV Höltinghausen II - BW Galgenmoor (Sonntag, 13.15 Uhr), BV Bühren - SC Winkum, VfL Löningen - Viktoria Elisabethfehn, DJK Bunnen - SV Gehlenberg, DJK Elsten - SV Strücklingen II (alle Sonntag, 15 Uhr).

Aufrufe: 021.4.2017, 05:27 Uhr
Stephan TönniesAutor