2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

VfL Sindorf kassiert erste Niederlage

Verfolger Weiden verliert auf eigenem Platz - Efferen hält Anschluss

Verlinkte Inhalte

Horremer SV — Türkspor Bergheim 2:1 (1:0). Ein knapper und hart erkämpfter Sieg für Horrem in einem hektischen und kampfbetonten Spiel der Fußball-Kreisliga A. Die Pausenführung fiel durch Marvin Haas, Kevin Wesoly erhöhte (59.), womit der Spielverlauf langsam kippte. Erkan Sarkin gelang der Anschluss (73.) und die Gäste drückten auf den Ausgleich. Horrem entglitt dann die Partie und nahm acht Gelbe Karten hin, verlor zum Schluss noch einen Mann, hielt aber Ergebnis und Punkte fest.



Niederaußem — SSV Berzdorf 2:1 (1:0). Wie die Abstiegskonkurrenz verlor auch Berzdorf erneut. Dabei begann sah es gar nicht schlecht. Erst kurz vor der Pause kam Niederaußem durch Murat Memis zur Führung. Die Angriffsbemühungen des SSV verursachten dann den Ausgleich durch ein Eigentor. Die erneute Führung der Hausherren durch Mervan Arslan reichte.



Erfa Gymnich — Pulheimer SC 2:3 (0:1). Der Pulheimer SC schafft einen wichtigen Sieg. Kurz vor der Pause traf Youssef Boutiguert zur Führung, kurz nach Wiederanpfiff kam der Ausgleich durch Ricco Frohn. Nun hatte der PSC die besseren Momente und sicherte sich eine Zwei-Tore-Führung durch Alexander Thull und Sefik Handaric. Der Anschluss von Yannick Bruchhausen kam zu spät.



Lövenich/Widdersdorf — SC Fliesteden 4:2 (3:2). Die frühe Gästeführung durch Jonas Lehmann wurde komplett gedreht. Ein Doppelschlag von Thilo Gierden und ein Treffer von Jerome Chronz sorgten scheinbar für klare Verhältnisse. Nils Düsterwald hielt die Spannung hoch, als er zum Anschluss für den SC traf (45.). Nach dem Wechsel war die Partie mit zwei Platzverweisen für den Gast gelaufen. Erneut Gierden stellte auf Sieg.



Badorf-Pingsdorf — Glesch-Paffendorf II 1:4 (0:0). Fünf Tore in der letzten halben Stunde. Nach dem Doppelschlag von Rene Caspers und Marc Küppers für die Gäste verkürzte Daniel Browarczyk. Abderrahim Hadouchi erhöhte prompt, Küppers zweiter Treffer (90.+2) machte den Sieg etwas zu deutlich.



SV Weiden — SC Elsdorf 0:1 (0:0). Nach starkem Weidener Beginn verlief das Spiel auf hohem Niveau recht ausgeglichen. Elsdorf reklamierte in der ersten Halbzeit vergeblich auf Elfmeter. Die zweite Hälfte sah Chancen auf beiden Seiten. In der Nachspielzeit entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Elsdorf, den Remo Statello verwandelte.



Efferener BC — VfL Sindorf 3:1 (2:0). BC-Trainer Michael Mödder hatte sich zuvor etwas aus dem Fenster gelehnt, bescheinigte seiner Elf große Chancen auf den Sieg und behielt Recht. Florian Korbmacher brachte die Hausherren in Führung (30.), Marius Börger gelang der zweite Treffer gegen den Tabellenführer (40.). Als Anil Yavuz verkürzen konnte (64.), blieb die Partie stetig hochspannend. Erst kurz vor Schluss setzte Federico Trimarchi den Schlusspunkt.

Aufrufe: 03.11.2019, 20:30 Uhr
KSTA-KR / Lukas KrickAutor