2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Timo Krauß (links) traf zwar noch zum 2:3 - doch die Heimniederlage konnte Sindelfingen nicht mehr vermeiden Foto (Archiv): Eibner
Timo Krauß (links) traf zwar noch zum 2:3 - doch die Heimniederlage konnte Sindelfingen nicht mehr vermeiden Foto (Archiv): Eibner

VfL Sindelfingen patzt früh in der Abwehr

Mit Blitzstart kommt FSV Hollenbach zu einem 3.2-Sieg im Floschenstadion +++ Fotogalerie zum Spiel

Der VfL Sindelfingen musste am Samstag die erste Niederlage in der noch jungen Verbandsligasaison hinnehmen. Gegen den FSV Hollenbach unterlag die Elf von Trainer Maik Schütt mit 2:3 (0:2). Zum Spitzenspiel gibt es auch eine Fotogalerie von Tobias Baur.

Die Gäste wussten vor allem die Abwehrschwächen der Sindelfinger zu nutzen - und das recht früh im Spiel. Serkan Uygun traf bereits in der zweiten Minute zur 1:0-Führung für den FSV. Mit einem verwandelten Strafstoß erhöhte Hollenbach in der 26. Minute durch Fabian Czaker auf 2:0 - dies war zugleich der Pausenstand.

Wer unter den 200 Zuschauern nach Wiederanpfiff mit einer Aufholjagd der Sindelfinger gerechnet hatte, musste sicih gedulden. Denn wiederum erwischte Hollenbach den besseren Start, drückte auf das VfL-Tor und erzielte das 3:0 (48.). Die Partie war so gut wie entschieden.

Nach dem Anschlusstreffer von Florian Feigl, nach feinem Doppelpass mit Lars Jäger, zum 1:3 (66.) keimte dennoch bei den Einheimischen etwas Hoffnung auf. Das 2:3 durch Timo Krauss fiel in der 83. Minute dann aber zu spät, um noch den Ausgleich zu erzielen. In der restlichen Spielzeit ließ Hollenbach nur noch wenig anbrennen und sicherte sich drei verdiente Punkte.

Alle News zur Verbandsliga

Die neuesten Infos, Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der Verbandsliga finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Verbandsliga.

Fotogalerie zum Spiel

Zur Partie in Sindelfingen gibt es auch eine Fotogalerie von Tobias Baur von der Fotoagentur Eibner. Hier nachfolgend die Bilder:


Aufrufe: 017.9.2017, 09:12 Uhr
GäuboteAutor