2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Alex Markzel Aleman-Solis: Sein Ausgleichstreffer in der 70. Minute sicherte Sindelfingen noch einen Punkt Foto (Archiv): Eibner
Alex Markzel Aleman-Solis: Sein Ausgleichstreffer in der 70. Minute sicherte Sindelfingen noch einen Punkt Foto (Archiv): Eibner

VfL Sindelfingen muss sich mit einem Punkt begnügen

Verbandsligist liefert gegen starken Aufsteiger SKV Rutesheim zu Hause ein 1:1-Remis ab

Der VfL Sindelfingen hält sich die direkte Abstiegszone der Verbandsliga weiter vom eigenen Leib. Zwar war Aufsteiger SKV Rutesheim über weite Strecken mehr als ein ebenbürtiger Gegner. Doch als die Gäste in der zweiten Halbzeit etwas zu wenig machten, gaben sie die 1:0-Führung prompt aus der Hand. Torwart Julian Bär unterlief ein unglückliches Eigentor. In der Schlussphase sind beide Teams auf Augenhöhe.

Die Sindelfinger Elf brachte in der ersten Halbzeit auf einem schwer bespielbaren Rasen keinen Fuß auf den Boden. Rutesheim hatte einige Großchancen, traf fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff durch Keven Müller zur nicht unverdienten Führung.

Glücklicher Sindelfinger Ausgleichstreffer

Sindelfingen stemmte sich dagegen und nach einem Distanzschuss von Alex Markzel Aleman-Solis war in der 70. Minute der Ausgleich fällig. Dabei hatte der Sindelfinger Schütze noch Glück, der Ball prallte an den Pfosten und gegen Rutesheims Torwart Julian Bär und von da ins Netz. Ohne die Berührung mit Bär wäre die Kugel wohl nicht ins Tor gegangen.

Nach einem taktischen Foul sah Joshua Schneider auf Seiten der Gäste in der 83. Minute die Gelb-Rote Karte. Doch in Unterzahl und über die vierminütige Nachspielzeit hinweg, rettete Rutesheim den Punkt noch ins Ziel.

Alle News zur Verbandsliga

Die neuesten Informationen zur Verbandsliga, die aktuellen Ergebnisse und die Tabelle gibt es auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Verbandsliga.

Aufrufe: 017.3.2018, 17:07 Uhr
GäuboteAutor