2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Andreas Poser (links): Über den Nufringer im Sindelfinger Trikot läuft auch das Hallenspiel des VfL  Foto (Archiv): Schmidt
Andreas Poser (links): Über den Nufringer im Sindelfinger Trikot läuft auch das Hallenspiel des VfL Foto (Archiv): Schmidt

VfL Sindelfingen: Ein Feldspieler geht ins Tor

Die Teams beim "Gäubote"-Cup im Porträt: Alexander Wetsch steht beim Verbandsligisten zwischen den Pfosten

Der "Gäubote"-Cup in Herrenberg ist das beliebteste Hallenturnier im Kreis Böblingen. In loser Folge stellen wir die 24 Teams vor, die vom 27. bis 29. Dezember in der Längenholzhalle spielen.

In der Gruppe A gilt der VfL Sindelfingen als Mitfavorit.

VfL Sindelfingen

Im vergangenen Jahr feierte Maik Schütt beim „Gäubote“-Cup Hallen-Premiere als Trainer des VfL Sindelfingen. Und der VfL-Coach war sogleich begeistert vom Herrenberger Turnier: „Das ist ein richtig gut organisiertes Turnier vor vollem Haus und mit einer beeindruckenden Atmosphäre.“ Die Stimmung in der Längenholzhalle konnte seine Mannschaft aber nicht dazu nutzen, um ein erfolgreiches Turnier zu absolvieren. Im Gegenteil. In der Zwischenrunde schieden die Sindelfinger sang- und klanglos nach zwei Niederlagen aus. „Dieses Jahr wollen wir besser abschneiden“, kündigt Maik Schütt selbstbewusst an. „Und das mit der richtigen Mischung aus Spaß und Ernsthaftigkeit.“ Die vergangenen Wochen arbeitete sich sein Team vom letzten Tabellenplatz der Verbandsliga nach oben und überwintert nun mit Tuchfühlung auf das rettende Ufer. Entsprechend gut ist die Stimmung in der Mannschaft.

Die VfL-Spieler wollen ihre gute Form nun auch unter dem Hallendach zeigen und sich vor allem für das eigene Turnier im Glaspalast einstimmen. „Wir wollen uns in Herrenberg gut verkaufen und unserer Favoritenrolle gerecht werden. Und wenn wir schon den Aufwand betreiben und zwei Tage in der Halle sind, dann eben auch mit dem größtmöglichen Erfolg“, sagt der Sindelfinger Trainer. Das Tor des Verbandsligisten wird wie im Vorjahr Feldspieler Alexander Wetsch hüten. Maik Schütt: „Alex macht das gerne – und er kann das auch.“

Alle News zum "Gäubote"-Cup

Den Spielplan zum "Gäubote"-Cup, Berichte und Bildergalerien aus den vergangenen Jahren finden Sie auf der Turnierseite. Hier geht's direkt zur Seite.


Bildergalerien der letztjährigen Turnierausgabe

Nachfolgend die Bildergalerie des Finaltages 2014

Die Bildergalerie des zweiten Turniertages 2014

Die Bildergalerie des ersten Turniertages 2014


Aufrufe: 021.12.2015, 12:00 Uhr
Edip Zvizdiç, GäuboteAutor