2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Foto (Archiv): Eibner
Foto (Archiv): Eibner

Torspektakel des VfL Sindelfingen Ladies 2

Oberligateam siegt nach einer starken ersten Halbzeit mit 4:0 im WFV-Pokal über den TSV Grafenau

Verlinkte Inhalte

In der ersten Pokalrunde des diesjährigen WFV-Pokals ging es für die zweite Mannschaft der Sindelfingen Ladies am Mittwochabend zum Regionenligisten SV Grafenau/Weil der Stadt. Mit einem 4:0-Sieg löste das Oberligateam die Pokalaufgabe souverän.

Trotz eines sehr tiefstehenden Gegners gelang es den Ladies viele Chancen herauszuspielen und diese auch zu nutzen: Bereits in der dritten Spielminute eröffnete Nina Müller mit einer Flanke auf Selina Walter, die per Direktabnahme zur Führung einschoss, das Torspektakel.

Fortan drängte das Team von VfL-Trainer Thomas Beck mit schönen Passkombinationen auf das Tor der Gastgeber. Die Mittelfeldakteurinnen um Steffi Grimm hatten das 2:0 mehrfach auf dem Fuß, scheiterten jedoch im endgültigen Abschluss. Die sich ankündigende Ergebnissteigerung fiel schließlich in der 23. Minute: Abermals war es Selina Walter, die sich über die linke Seite durchsetzte, jedoch an der Grafenauer Torspielerin scheiterte. Cami Pereira war zur Stelle und vollendete zum 2:0 für Sindelfingens Zweite.

Nur vier Minuten später folgte das 3:0 eingeleitet durch einen präzisen Schnittstellenpass von Vivi Fröschle auf Steffi Grimm. Kurz darauf war es erneut Grimm, die per Freistoßvariante auf ihre Mitspielerin Julia Rudolf zielte, die zum 4:0 (29.) erhöhte. Die Dominanz der Ladies setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Immer wieder stießen Vilsmeier und Co. Richtung Tor, trafen jedoch nur noch das Aluminium. Ein hochverdienter Auftaktsieg im WFV-Pokal, der Motivation für die nächste Runde gibt, in der es erneut auswärts gegen den Verbandsliga-Favoriten TSV Frommern geht.

VfL Sindelfingen Ladies 2: Leci - Machmer (69. Assfalg), Blöchl, Weymer (56. Brösamle), Rudolf - Walter, Vilsmeier, Fröschle (45. Hofmann), Müller jr. - Grimm, Pereira (69. Kern)


Aufrufe: 07.9.2017, 19:00 Uhr
Wiebke Knoche / FuPa Böblingen-CalwAutor