2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Martin Frick (links): Der VfL Sindelfingen musste in Essingen vier Gegentore hinnehmen Foto (Archiv): Eibner
Martin Frick (links): Der VfL Sindelfingen musste in Essingen vier Gegentore hinnehmen Foto (Archiv): Eibner

Sindelfingen: Der Schuss geht nach hinten los

VfL-Team kann seine Aufholjagd beim TSV Essingen nicht fortsetzen - und verliert mit 0:4

Nach dem jüngsten 7:2-Erfolg über die TSG Balingen II wollte der VfL Sindelfingen eigentlich weiter aus dem Tabellenkeller klettern. Doch beim TSV Essingen gab es auswärts eine empfindliche 0:4-Niederlage.

Ohne den erkrankten Cheftrainer Maik Schütt, für ihn übernahm Co-Trainer Elvir Adrovic die Leitung an der Seitenlinie, geriet Sindelfingen schon nach sieben Minuten in Rückstand. Bastian Heidenfelder traf nach einem Sindelfinger Ballverlust im Aufbauspiel zum 1:0. Doch Sindelfingen war im ersten Durchgang das dominante Team. Adrovic: "Selbst die Essinger meinten, dass eine 4:1-Führung für uns den Kräfteverhältnissen mehr entsprochen hätte."

Rund ein halbes Dutzen Chancen versemmelten Andreas Poser, Mahmut Yorulmaz und Daniel Kniesel, an den einen oder anderen Ball kam auch noch Essingens Keeper Philipp Pless heran. Im zweiten Durchgang hatten die Gäste nach der Roten Karte gegen Tim Ruth (53.) sogar Überzahl. Doch der Schuss ging nach hinten los. Gleich im nächsten Angriff erzielte Tobias Ex die 2:0-Führung für Essingen. Mit einem Doppelpack in den Schlussminuten durch Stani Bergheim (89.) und Sebastian Schmid (90.) machte Essingen dann den etwas zu hoch ausgefallenen 4:0-Heimsieg perfekt. Fazit von Elvir Adrovic: "Sachde, heute war vier mehr drin. Aber vorne haben wir einfach nichts reingebracht."

Aufrufe: 015.11.2015, 10:00 Uhr
GäuboteAutor