2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Oliver Glotzmann führte sein Team mit drei Treffern zum ersten Saisonsieg Foto (Archiv): Eibner
Oliver Glotzmann führte sein Team mit drei Treffern zum ersten Saisonsieg Foto (Archiv): Eibner

Oliver Glotzmann sorgt für ersten Sindelfinger Sieg

VfL holt mit 4:1 beim FC 07 Albstadt das erste Erfolgserlebnis der Saison

Der Knoten ist geplatzt. Der bislang sieglose Aufsteiger VfL Sindelfingen hat am Samstag seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Angeführt vom überragenden Torschützen Oliver Glotzmann gewann die Elf von Trainer Maik Schütt mit 4:1 beim FC 07 Albstadt.

Bereits beim ersten Angriff der Gäste in der zweiten Spielminute traf Oliver Glotzmann zur frühen 1:0-Führung für Sindelfingen (2.). Danach ergab sich vor rund 220 Zuschauer im Albstadion ein eher zerfahrenes Spiel. Kurz vor der Halbzeit vergab Kevin Dicklhuber nach zwei Standardsituationen, einem Freistoß aus 18 Metern (32.) und nach einem Eckball (39.) die Ausgleichschance.

Besser machte es wiederum Oliver Glotzmann, der nach Vorlage von Keven Müller in der 62. Minute auf 2:0 für Sindelfingen erhöhte. Bis dahin hatte Albstadt mehr vom Spiel gehabt, aber die Gäste machten die Tore. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer von Felix Loch (69.) kam nur kurz Spannung auf, denn Oliver Glotzmann stellte nur drei Minuten später mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Nach diesem Dreierpack waren die Albstädter bedient. In der Schlussphase hatten die Gäste deutlich mehr vom Spiel. Aber lediglich Hüseyin Kuyumcu traf noch zum 4:1 (89.).

Das Spiel, in dem es nach Tumulten unter den Fans noch eine Nachspielzeit von fünf Minuten gab, hätte Sindelfingen sogar noch auf 5:1 oder 6:1 erhöhen können, die Chancen wurden aber vergeben. Was am Ende niemand im Gästelager störte, war doch der erste Saisonsieg am achten Spieltag endlich unter Dach und Fach.

Fotogalerie

Zum Spiel gibt es auch eine Fotogalerie von Markus Conzelmann

Alle News zur Verbandsliga

Die neuesten Informationen und Ergebnisse zur Verbandsliga gibt es auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Verbandsliga.

Aufrufe: 010.10.2015, 22:15 Uhr
GäuboteAutor