2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Matchwinner auf Sindelfinger Seite: Oliver Glotzmann Foto (Archiv): Eibner
Matchwinner auf Sindelfinger Seite: Oliver Glotzmann Foto (Archiv): Eibner

Oliver Glotzmann schnürt einen Dreier-Pack

VfL Sindelfingen setzt sich im WFV-Pokal mit 5:0 gegen die SG Dornstetten durch

Nach knapp einer Stunde erlahmte die Gegenwehr des Bezirksligisten SG Dornstetten beim Verbandsligateam des VfL Sindelfingen. Im heimischen Floschenstadion kam die Elf von Trainer Maik Schütt am Ende noch zu einem standesgemäßen 5:0-Erfolg.

Mann des Spiels war eindeutig Oliver Glotzmann. Der Sindelfinger Mittelfeldmotor brach mit einem Doppelschlag in der 56. und 57. Minute zur 2:0-Führung den Bann. Zuvor hatte sich die Mannschaft aus dem kleinen Bezirk Nördlicher Schwarzwald vor 100 Zuschauern tapfer gewehrt.

Mit dem 3:0 machte Glotzmann dann in der 67. Minute den Hattrick perfekt. In der Schlussphase traf Endrit Syla zwei Mal (82./89.) zum 5:0-Endstand.

Unnötigerweise hakelte VfL-Verteidiger Alexander Wetsch bei einem Zweikampf in der 90. Minute etwas nach und Schiedsrichter Jan Streckenbach zeigt dem Sindelfinger die Gelb-Rote Karte, nachdem er zuvor schon verwarnt war. Pech für Wetsch: Damit fällt er für das nun anstehende Stadt-Derby am Samstag um 15.30 Uhr bei der SV Böblingen aus.

Alle News zum Verbandspokal

Die neuesten Informationen und Ergebnisse - auch der schon begonnenen zweiten Runde - finden Sie auf der Pokalseite. Hier geht's direkt zum WFV-Pokal.

Aufrufe: 09.8.2017, 20:30 Uhr
GäuboteAutor