2024-03-27T14:08:28.225Z

Spielvorbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

FSV Gütersloh im Pokal zum ATS Buntentor

1. Runde, DFB-Pokal: Anstoß ist direkt gegenüber des Weser-Stadions am Sonntag um 13 Uhr

Verlinkte Inhalte

Beim Allgemeinen Turn- und Sportverein in Buntentor, einem Stadtteil von Bremen, wollen die Fußballerinnen des FSV Gütersloh am Sonntag einen erfolgreichen Einstand in die Pflichtspielsaison feiern. Das Zweitligateam von Britta Hainke tritt um 13 Uhr in der ersten Runde des DFB-Pokalwettbewerbs bei einem Regionalligisten an, dessen Sportanlage sich direkt gegenüber des Weser-Stadions befindet.
„Wir freuen uns, dass es endlich wieder um etwas geht“, gibt die Trainerin die Stimmung im Kader wieder. Dass der FSV die eindeutige Favoritenrolle innehat, ist allen klar. Hainke fordert entsprechend auch einen „Pflichtsieg“. An der Vorgabe ändert auch nichts, dass mit Melanie Ott eine der spielstärksten Kräfte wegen eines grippalen Infekts fehlt. Auch die zum U17-Nationalteam abgestellte Noreen Günnewig sowie Pauline Berning (Ermüdungsbruch im Fuß) und Marie Schröder (Kreuzband-Operation) fallen aus. Das Aufgebot bietet aber genügend Optionen, das zu kompensieren. „Buntentor wird tief stehen und versuchen, mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen“, sagt Hainke voraus und setzt darauf, den Riegel mit dem bewährten 4-2-3-1-System zu knacken. Nachdem der FSV Gütersloh in seinen Anfangsjahren im Pokal mehrfach bis ins Viertelfinale vorstieß, schied er zuletzt früh aus. Im Vorjahr war nach einem Auftaktsieg über Meppen in der zweiten Runde Endstation (2:6 in Bielefeld).
Aufrufe: 025.8.2017, 16:30 Uhr
FuPa / NWAutor