2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Pressefoto Eibner
F: Pressefoto Eibner

Harte Zeiten für den VfL Sindelfingen

Verbandsliga: Am Samstag ist Tabellenführer SGV Freiberg im Floschenstadion zu Gast

Verlinkte Inhalte

Die 1:3-Pleite bei Schlusslicht Olympia Laupheim ist Sindelfingens Trainer Maik Schütt gehörig auf den Magen geschlagen. Und am heutigen Samstag um 15.30 Uhr kommt nun Tabellenführer SGV Freiberg ins Floschenstadion. Harte Zeiten für Blau-Weiß.

Maik Schütt war nach den 90 Minuten in Oberschwaben bedient: "Unsere Leistung war unterirdisch. Wir haben gar nichts auf den Platz gebracht. Das stimmt mich nachdenklich. Für diese Vorstellung müssen wir uns bei den Fans, die zahlreich im Bus mitgefahren sind, entschuldigen." Gegen den Spitzenreiter SGV Freiberg, gegen den der VfL Sindelfingen in der Hinrunde eine herbe 0:8-Packung bekam, wird es personelle Änderungen geben.

Allerdings sind dem Coach dabei die Hände gebunden. Schließlich haben die Blau-Weißen eine lange Verletztenliste. Doch nicht nur das. Alexander Gans hat diese Woche Spätschicht und Frederik Mohr fehlt gegen Freiberg wegen eines privaten Termins. Dafür ist Martin Frick wieder dabei. "Bei uns ist es jede Woche ein Kommen und ein Gehen", sagt Schütt. Als Ausrede für die schwache Rückrunde mit bisher nur mageren fünf Punkten will er das aber nicht geltenlassen. Neben Frick kehren auch Kevin Balzer und Marcel Berberoglu (nach Gehirnerschütterung) in den Kader gegen Freiberg zurück. Für Lars Jäger nach überstandenen Wadenbeinbruch kommt die Partie gegen den Tabellenführer indes noch zu früh.
Aufrufe: 013.5.2017, 12:21 Uhr
GäuboteAutor