2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
VfL-Coach Saban Uzun: Sindelfingen mit Heimlos im DFB-Pokal Foto (Archiv): Eibner
VfL-Coach Saban Uzun: Sindelfingen mit Heimlos im DFB-Pokal Foto (Archiv): Eibner

Erste Pokalrunde im DFB-Pokal ausgelost

Bezirksvertreter VfL Sindelfingen empfängt zu Hause Ligarivale ETSV Würzburg

Die erste Runde im DFB-Pokal der Frauen ist ausgelost. Zweitligist VfL Sindelfingen hat ein Heimlos gegen den Ligarivalen ETSV Würzburg erwischt. Die Spiele werden am Wochenende 22./23. August ausgetragen.

Im Rahmen der Managertagung der zweiten Frauen-Bundesliga in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main wurden von der ehemaligen DFB-Schiedsrichterin Moiken Wolk die 25 Paarungen der Auftaktrunde gezogen. Während die besten sieben Clubs der vergangenen Bundesliga-Saison ein Freilos erhielten, steigen fünf Erstligavereine bereits im August ins Geschehen ein.

Insgesamt werden 57 Teams aus der ersten Liga, den beiden Zweitliga-Staffeln und den 21 Landesveränden an der kommenden Pokalsaison teilnehmen. Gelost wurde in zwei regional getrennten Gruppen. Die Sindelfinger Elf um Trainer Saban Uzun hat ein Heimlos gezogen. In der vergangenen Saison gab es gegen den ETSV Würzburg einen 4:1-Heimsieg und eine 0:1-Niederlage im Auswärtsspiel.

Die genaue Uhrzeit der Partien steht noch nicht fest. Hier kommen Sie auf die komplette Pokalspielübersicht für die erste Runde.

Aufrufe: 015.7.2015, 10:35 Uhr
GäuboteAutor