2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

"Verdienter Derbysieg für Neuringe"

Emmeln mit maximaler Punkteausbeute

In der 2. Kreisklasse Mitte konnte der SV Neuringe das Derby gegen die Reserve des SV Grenzland Twist für sich entscheiden. 3:6 lautete das Endresultat in der Staffel A zugungsten der Neuringer. Vier Tore beisteuern kontte dabei Julian Weelink. „Verdienter Derbysieg für Neuringe, die giftiger in den Zweikämpfen und wacher waren“, lautete das Fazit des Grenzland-Ko–Trainers Reiner Aehlen.
SV Eintracht Emmeln konnte auch das dritte Spiel in Folge gewinnen. Durch ein deutliches 6:1 bei der SG Fehndorf-Hebelermeer unterstreicht die Eintracht ihre Aufsteigsambitionen und bleibt auf dem ersten Platz. „Absolut verdienter Sieg, der sogar noch höher hätte ausfallen können“, zeigte sich Tobias Schulte, Emmeln-Coach, zufrieden. „Ein Spiel auf ein Tor über 90 Minuten“, so Schulte weiter.
Ebenfalls deutlich gewinnen konnte die DJK Tinnen zu Hause gegen Aufsteiger VfL Rütenbrock II. Nach einer Pausenführung von 2:0 drehten die Gastgeber in der zweiten Hälfte auf und gewannen mit 7:1. „In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf schwachem Niveau, mit dem 3:1 platzte dann aber der Knoten zum letztendlichen Kantersieg“, fasst DJK-Vorsitzender Michael Giesen die Partie zusammnen.
Nicht weniger torreich war der Spieltag in Staffel B. Fünf Tore hatte dort die Partie mit den wenigsten Treffern zu bieten. Vier davon konnte die SpG Lähden-Holte im eigenen Satdion gegen Concordia Schleper schießen und 4:1 gewinnen. Die Concordia bleibt weiter ohne Punkte und damit auf dem letzten Tabellenrang.

5:1 lautete das Endergebnis zwischen dem SV Polle und der SG Ahmsen-Vinnen-Herßum. Damit holt auch Polle den dritten Sieg im dritten Spiel und setzt sich an die Tabellenspitze.
Auf Platz zwei verdrängt wurde der SV Teglingen II. Ganze acht Gegentore musste man beim SC Osterbrock hinnehmen. Trotz knappem Halbzeitstand von 2:1 für Osterbrock nahm die Partie mit einem 8:1 ein sehr deutliches Ende.
Neun Tore fielen auch in Eltern, wo der SVE gegen die dritte Mannschaft des VfL Herzlake mit 6:3 gewinnen konnte.
Aufrufe: 027.9.2020, 18:59 Uhr
Marius KeiserAutor