2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Julian Ahrens
F: Julian Ahrens

Kein Team kann sich absetzen

Haselünne startet Siegesserie - Geeste gewinnt glücklich

Verlinkte Inhalte

In der 1. Kreisklasse Mitte gewinnen alle Mannschaften von den vorderen Tabellenplätzen ihre Spiele, sodass es weiterhin eng im Kampf um die Tabellenführung bleibt.
Den Anfang machte am Freitag der Haselünner SV, der mit 5:1 gegen den SV Union Meppen gewann. Auch unter dem neuen Trainer Hans Kley bleibt der SV Union Meppen sieglos. Haselünne startet hingegen eine Siegesserie und ist nach einem schlechten Saisonauftakt mittlerweile Tabellenvierter. „Wir müssen immer so weiter machen und oben dran bleiben“, betont Haselünnes Betreuer Andre Tebbe.
Ebenfalls am Freitag gewann der Tabellenzweite, die SG HFS, gegen die bis jetzt punktlosen Berßener. Dabei war das Spiel im Gegensatz zur Tabellensituation sehr knapp. Nach einer Stunde stand es noch 1:1-Unentschieden, bis Berßen dann aufgrund einer Gelb-Roten Karte mit einem Mann weniger weiter spielen musste. „Der Platzverweis hat das Spiel entschieden. Wir haben gegen eine gute Berßener Defensive nicht überragend gespielt“, erkennt HFS-Coach Bernd Keiser nach dem 4:1-Sieg an.
Im dritten Spiel am Freitag besiegte der SV Groß Hesepe den SV Lehrte mit 3:1. „Wir waren von Anfang an überlegen, haben aber in der ersten Hälfte vergessen, das Spiel zu entscheiden“, sah Jens Backers nach einer Stunde dann doch noch die 3:1-Entscheidung.
Überraschend gewonnen hat der SF Schwefingen II mit 1:0 gegen den FC Wesuwe.“Wir waren nicht in guter Form und und aufgrund der taktisch starken Leistung der Schwefingener, geht die Niederlage dann in Ordnung“, war Wesuwes Spieler Uwe Rolfes enttäuscht.
Einen glücklichen Sieg fuhr der DJK Geeste ein. Nachdem Teglingen in der ersten Hälfte ein deutliches Chancenplus verzeichnete, gingen die Teglinger verdient kurz nach der Pause in Führung. Daraufhin drehten die Geester die Partie um und führten, bevor im Gegenzug Teglingen erneut ausglich. Erst in der 93. Minute schoss Geeste nach einer Teglinger Ecke das 3:2. „Wir hätten uns über eine Niederlage nicht beschweren dürfen“, so Geestes Coach Oliver Peters.
Aufrufe: 03.9.2017, 19:36 Uhr
Julian AhrensAutor