2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

"HFS ist zu Recht Erster"

Haselünne gewinnt deutlich gegen Germania

Verlinkte Inhalte

In der 1. Kreisklasse Mitte haben die SG HFS und der Haselünner SV ihre Top-Spiele deutlich gewonnen, der FC Wesuwe verlor gleich zweimal mit 2:3, und der SV Grenzland Twist blieb am Spitzenreiter dran.
Gestern war der Haselünner SV zu Gast beim SV Germania Twist. Die Twister kamen gut in die Partie, doch das 1:0 erzielte Zaid Kheder nach einer halben Stunde für die Haselünner. „In der zweiten Halbzeit hat Haselünne gut gespielt und verdient gewonnen“, erklärte Germanias Co-Trainer Alfons Schwieters. Durch die Niederlage bleiben die Germanen somit auf dem fünften Tabellenplatz direkt hinter dem Haselünner SV.
„Die SG HFS hat heute gespielt wie eine Spitzenmannschaft und ist zu Recht Erster. Gute Einzelspieler und eine homogene Mannschaftsleistung“, zollte Geestes Trainer Oliver Peters nach der 1:3-Niederlage gegen die SG HFS seinen Respekt gegenüber HFS-Coach Bernd Keiser. Den Ehrentreffer nach dem 0:3-Rückstand erzielte Soufian Ouhbout in der letzten Minute. „Wir haben insgesamt gut dagegengehalten, aber einige Unkonzentriertheiten wurden bestraft“, fasste Peters den Spielverlauf zusammen.
Gleich zweimal am vergangenen Wochenende musste der FC Wesuwe eine 2:3-Niederlage hinnehmen. Am Freitag trafen die Wesuweer auf die SG Stavern/Apeldorn, vor deren Offensive um Stefan Gerdes und Lukas Winkeler Wesuwes Co-Trainer Norbert Kuhr gewarnt hatte. Dennoch sorgten sowohl Winkler als auch Gerdes mit jeweils einem Treffer für den 3:2-Endstand.
Gestern begrüßte Wesuwe dann den SV Union Meppen, gegen den wieder Punkte her sollten. Doch unter anderem ein unglücklicher Handelfmeter und ein Traumtor der Unioner sorgten für einen 0:3-Rückstand. „Innerhalb weniger Minuten kommen wir dann auf 2:3 ran und hatten das 3:3 auf dem Fuß. Ein sehr glücklicher Sieg für Union“, meinte Wesuwes Co-Trainer Nobert Kuhr.
Der SV Grenzland Twist gewann am Freitag gegen den SV Holtensia Holte. Durch den 3:1-Sieg bleiben die Grenzländer der SG HFS dicht auf den Fersen.
Aufrufe: 015.4.2018, 20:41 Uhr
Julian AhrensAutor