2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

Herzlake III kann dank Doppelsieg aufatmen

Eltern verpasst Remis

In der 2. Kreisklasse Mitte fand in der Staffel A am Wochenende aufgrund von zwei Ausfällen nur eine Partie statt. Die DJK Tinnen empfing die Reserve des VfL Emslage. Ein Sieg musste her, um auf Tuchfühlung mit Tabellenführer Eintracht Emmeln zu bleiben, doch die DJK verlor mit 1:3. Die Gäste aus Emslage verlassen damit die Abstiegsränge, Tinnen droht den Anschluss an den Tabellenersten zu verlieren.
In der Staffel B absolvierte der VfL Herzlake III eine sehr erfolgreiche Woche. Nach dem ersten Saisonsieg über Tabellenführer SV Polle unter der Woche konnte der VfL nun einen 6:0-Erfolg gegen Concordia Schleper einfahren. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht und waren sehr gut auf den Gegner eingestellt“, erklärt Herzlakes Trainer Andreas Vorholt. „Jetzt wollen wir die Euphorie mitnehmen, um uns aus dem Abstiegskampf zu verabschieden“, so Vorholt weiter.
„Heute wären für uns Punkte drin gewesen“, sagt Thomas Roling, Übungsleiter des SV Teglingen II, über die Partie seiner Mannschaft gegen Spitzenreiter SV Polle. Eine 2:4-Niederlage musste Roling trotz stark verbesserter Leistung akzeptieren und sah Kleinigkeiten als ausschlaggebend für Polle an.
Trotz 2:0-Pausenführung verlor der SV Eltern das Spiel gegen die SG Ahmsen-Vinnen-Herßum noch mit 2:3. „In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel dominiert und verdient mit 2:0 geführt“, fasst Eltern-Coach Julian Forsting die ersten 45 Minuten zusammen, verweist jedoch auf eine schwache Chancenverwertung seiner Mannschaft nach der Pause. Auch nach dem 2:2-Ausgleich der Ahmsener „wollten wir das Spiel gewinnen und haben weiterhin Druck gemacht, kassieren aber dann in der Nachspielzeit das 3:2, weil die Mannschaft weit aufgerückt ist“, so Forsting. „Am Ende des Tages wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen“, ärgert er sich. Die Spielgemeinschaft hingegen verlässt mit dem zweiten Saisonsieg den direkten Abstiegsplatz. Der SC Osterbrock konnte den Abstand auf Rang eins durch die Niederlage der Poller auf zwei Punkte verkleinern. Einen 4:1-Erfolg gab es für den SC gegen die SG aus Lähden-Holte.
Aufrufe: 025.10.2020, 19:09 Uhr
Marius KeiserAutor