2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Julian Ahrens
F: Julian Ahrens

Haselünne gewinnt Derby

Grenzland verdrängt Rütenbrock

Verlinkte Inhalte

In der 1. Kreisklasse Mitte verlor der SV Grün-Weiß Lehrte das Derby deutlich, und der SV Grenzland Twist klettert auf den zweiten Tabellenplatz.
„Die Haselünner waren klar überlegen und haben verdient gewonnen“, fasste Lehrtes Vorsitzender Christoph Gerdelmann die 1:4-Niederlage im Derby zusammen. Bereits zur Halbzeitpause war die Partie fast entschieden, denn die Haselünner führten deutlich mit 3:0. In der 65. Spielminute erhöhte Sebastian Litzen auf 4:0, der Anschlusstreffer zum 1:4-Endstand gelang den Lehrtern erst wenige Minuten vor Schluss. Durch die Niederlage bleiben die Lehrter vorerst auf einem Abstiegsplatz.
Auch auf einem Abstiegsplatz bleibt der SV Union Meppen, der gegen den SV Groß Hesepe mit 1:2 verlor. Vor der Partie hatte Meppens Co-Trainer Hans Kley noch klare Worte gefunden, warnte aber auch vor einem schweren Spiel: „Wenn wir da unten raus wollen, müssen wir gegen Hesepe punkten“. Bereits nach fünf Minuten gelang jedoch Bastian Wulfekuhl die 1:0-Führung für die Heseper, die kurz vor der Pause von Steffen Wolters ausgebaut wurde. Mit dem Sieg scheint sich der SV Groß Hesepe vom Abstiegskampf zu verabschieden.
Sich nicht vom Abstiegskampf verabschieden darf sich der SF Schwefingen II. Die Schwefinger konnten am Osterwochenende einen Punkt aus drei Partien mitnehmen. Nachdem es gegen Haselünne am Gründonnerstag eine 0:3-Niederlage gab, verloren die Schwefinger am Samstag gegen die SG Stavern/Apeldorn. „Die Ergebnisse sind nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben. Gegen Stavern waren wir spielbestimmend, aber uns fehlte die Zielstrebigkeit vor dem Tor“, erklärt Schwefingens Trainer Mike Schippers die 0:2-Niederlage. Gegen den vermeintlich schwierigsten Gegner, den Tabellenzweiten VfL Rütenbrock, holten die Schwefinger ein 0:0. Dank dieses Unentschiedens konnte der SV Grenzland Twist an den Rütenbrockern vorbeiziehen und steht jetzt auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Twister erledigten ihre Aufgabe gegen den SV Flechum mit einem 1:0-Sieg.
Aufrufe: 02.4.2018, 20:17 Uhr
Julian AhrensAutor