2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Germania verliert Top-Spiel

Holte überrascht gegen Dalum

Verlinkte Inhalte

In der 1. Kreisklasse hat der SV Germania Twist am Wochenende das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer, die SG HFS, mit 2:3 verloren.
„HFS hat unsere Fehler gnadenlos ausgenutzt“, betonte Germanias Co-Trainer Alfons Schwieters die Effizienz des Gegners vor dem Tor. Nachdem der Spitzenreiter gegen den direkten Verfolger vom Twist zur Pause mit 1:0 führte, erhöhte das Team von Trainer Bernd Keiser in der 68. Minute auf 2:0. Der Anschlusstreffer nur vier Minuten später reichte für die Twister Spielgemeinschaft nicht aus, um das Spiel noch zu drehen, denn fast im Gegenzug sorgte Fabian Schmitz für die 3:1-Vorentscheidung.
Erst mit dem Abpfiff gelang es den Germanen, durch einen Elfmeter auf 2:3 ranzukommen. „Die Niederlage war bitter, aber auch unnötig. Der Gegner hat allerdings clever gespielt und steht zu Recht dort oben“, beurteilt Schwieters die Partie.
Ein überraschender Sieg gelang dem SV Holtensia Holte gegen den SV Dalum. Der Tabellenvorletzte aus Holte gewann gegen den Kreisliga-Absteiger mit 3:1 und schob sich somit wieder etwas näher an das rettende Ufer heran.
Gleich zweimal musste der Haselünner SV am vergangenen Wochenende ran und hätte somit ideal aus der Winterpause starten können. Gegen den SV Union Meppen gewann das Team um Spielertrainer Kevin Landgraf in Unterzahl zwar gestern mit 4:2. Doch gegen den SV Grenzland Twist mussten sich die Haselünner mit 0:2 geschlagen geben. Dadurch ist der Tabellendritte SV Grenzland Twist weiterhin im direkten Anschluss zur Tabellenspitze.
Den direkten Anschluss zur Spitze hat der VfL Rütenbrock gehalten, der gestern gegen die SG Stavern/Apeldorn nach zwei Toren von Michael Stevens in der 58. und 59. Minute mit 2:0 gewann. „Stavern hatte ein paar gute Möglichkeiten, und wir hätten uns zwischenzeitlich über einen Rückstand nicht beschweren dürfen. Wir sind glücklich über die drei Punkte“, war Rütenbrocks Betreuer Horst Knoll nicht begeistert von der gezeigten Leistung der Mannschaft.
Aufrufe: 018.3.2018, 21:30 Uhr
Julian AhrensAutor