2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Dalum dreht den Spieß um

HFS-Keeper trifft in der Nachspielzeit

Verlinkte Inhalte

In der 1. Kreisklasse Mitte gewinnt der SV Dalum das Absteiger-Derby, und der Haselünner SV nimmt beim Tabellenführer nach einem kuriosen Tor lediglich einen Punkt mit.
Gestern trafen im Derby die beiden Absteiger aus der Kreisliga, der SV Dalum und die DJK Geeste, aufeinander. In der Hinrunde konnten die Geester dieses Duell noch deutlich für sich entscheiden, dieses Mal hat der SV Dalum den Spieß umgedreht und die vergangene Derby-Niederlage vergessen gemacht. „Wir haben Geeste heute nicht in das Spiel kommen lassen und waren über 90 Minuten aggressiver in den Zweikämpfen“, spricht Dalums Trainer Thomas Hessel von einer starken kämpferischen Leistung seiner Jungs. Die Dalumer gingen nach 20 Minuten in Führung, welche Matthis Block-Jakobs in der 62. Minute dann auf den 2:0-Endstand erhöhte.
„Ein hochintensives und teilweise ein hochklassiges Spiel“, sagte HFS-Coach Bernd Keiser nach dem 2:2-Unentschieden gegen den Haselünner SV. Nachdem es bis zur 90. Minute noch nach einem überraschenden Sieg für Haselünne gegen den Tabellenführer aussah, musste der Torhüter der SG HFS den Stürmern vormachen, wie es geht. Keeper Steffen Rohling ging in der zweiten Minute der Nachspielzeit bei einem Eckball mit nach vorne und netzte per Kopfball eiskalt zum 2:2 ein. „Wir hätten aber schon vorher den Sack zumachen müssen und das Spiel sogar gewinnen müssen. Nach diesem Spielverlauf müssen wir mit dem Punkt aber glücklich sein“, ärgert sich Keiser über die Chancenverwertung.
Ganz sicher unglücklich über nur einen Punktgewinn ist jedoch der Tabellenletzte Eintracht Berßen, denn der spielte gegen den SV Groß Hesepe nach einer 2:0-Führung noch 2:2. „Ich bin mit der Leistung heute gar nicht zufrieden, das war ganz schwach“, muss Hesepes Trainer Jens Backers sich aber mit dem Punkt im Endeffekt noch glücklich schätzen.
Alexander Rake traf nämlich erst in der 89. Minute für Hesepe zum Ausgleich, sodass Berßen weiterhin mit fünf Punkten das Tabellenschlusslicht bildet.
Aufrufe: 019.11.2017, 20:58 Uhr
Julian AhrensAutor